16. August 2011, Teneriffa

Neue Tourist-Info am Flughafen Reina Sofia auf Teneriffa

Seit Juli 2011 befindet sich am Flughafen Reina Sofia auf Teneriffa eine Tourist-Info, die den Besuchern 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht. Sobald der Besucher das Informations-Büro betritt, zeigen vier große Bildschirme die Inselvielfalt Teneriffas und regen zum Erkunden an. In jedem der vier Videos spielt eine andere Besonderheit der Kanareninsel die Hauptrolle und wird durch eine Farbthematik in Szene gesetzt. So beispielsweise der Bereich Kultur, Gastronomie und Erbe in der Farbe Rot, Strand in blau, Spaniens höchster Berg – der Pico del Teide – in orange sowie die Natur der Kanareninsel in grün.

Das neue Büro liegt strategisch am Ankunfts-Terminal neben der Bushaltstelle und verfügt im Inneren über zwei interaktive Informationspunkte sowie einem weiteren außerhalb des Büros, der Interessierten 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht. Die Mitarbeiter verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse und neuen Technologien, die die Qualität des Informationsservices weiter verbessern. Insgesamt verfügt Teneriffa über 17 „Infoten“-Büros, die über die gesamte Insel verteilt sind und im ersten Halbjahr 2011 bereits 451.164 Besuchern behilflich waren.

Zu den weiteren aktuellen Projekten der Insel Teneriffa gehört auch ein besonderer Kinderspielplatz, der sich im Inneren des Flughafens befindet. Hier können Familien mit ihren Kindern die Wartezeit verkürzen und die Kleinen können unter anderem dem Pico del Teide erklimmen und über eine Rutsche wieder herunter kommen. Auch zählen zwei interaktive Inselmodelle, die sich ebenfalls im Flughafengebäude befinden, zu den momentanen Projekten der Inselregierung. (FVA Teneriffa)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: