23. August 2011, Tierparks

Zoo Leipzig erhält eigenes Autobahnschild

Der Zoo Leipzig und die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH haben heute gemeinsam ein touristisches Hinweisschild für die Tropenerlebniswelt Gondwanaland präsentiert. Künftig wird das Verkehrszeichen, das einen Komodowaran unter dem charakteristischen Hallendach Gondwanalands zeigt, an der A9 in Richtung Berlin zwischen den Ausfahrten Bad Dürrenberg und Leipzig West für einen Besuch im Zoo und in Gondwanaland werben. Damit ist der Zoo Leipzig erstmals in dieser Form direkt an der Hauptverkehrsroute zwischen München und Berlin präsent.

„Mit der Installation des Schildes direkt an der Autobahn erhöhen wir unsere überregionale Präsenz noch einmal. Verkehrsteilnehmer aus anderen Teilen Deutschlands erfahren so im Vorbeifahren von Gondwanaland und dem Zoo Leipzig und planen beim nächsten Mal möglicherweise sogar einen Halt in Leipzig ein“, sagt Zoodirektor Dr. Jörg Junhold und freut sich über die zusätzliche Aufmerksamkeit. (Zoo Leipzig)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: