26. August 2011, Vorarlberg

Seminar gegen Stress: Wandern und Meditieren im Kleinwalsertal

Achtsam werden für die Natur und zugleich für die Bedürfnisse von Körper und Seele: Vom 9. bis 14. Oktober 2011 lädt das Kleinwalsertal zu einer Woche der Meditation inmitten der alpinen Bergwelt. Unter dem Motto „Bewusst natürlich bewegen – auf inneren und äußeren Pfaden“ erleben die Teilnehmer sechs Tage voller Wanderungen und Übungen in der Natur. Der Meditationslehrer und geprüfte Wanderführer Thomas Schneider wurde in Indien und Tibet in verschiedenen Meditations- und Yoga-Techniken ausgebildet und gibt Impulse weiter, die im Alltag noch lange nachhallen: Wie finde ich zur inneren Ausgeglichenheit? Was brauche ich, um mich wohlzufühlen? Tibetische Körperübungen, Achtsamkeits-Meditation in der Natur und leichte Wanderungen sind ebenso Teil der Erfahrung wie das Kennenlernen von Wildkräutern und Heilpflanzen. Das Kleinwalsertal mit seinen Berggipfeln und einem Leben im Rhythmus der Natur ist für Thomas Schneider der ideale Ort zur Selbstfindung: „Die Berge meines Heimattals sind die Quelle der Inspiration und meine größten Lehrer.“ Mal schweigend, mal in intensiven Gesprächen bewegen sich die Teilnehmer auf sanften Wegen durch die Bergwelt und führen an ausgewählten Orten abgestimmte Praxisübungen durch.

Das sechstägige Seminar ist für 389 Euro pro Person buchbar. Weitere Informationen, Beratung und Anmeldung zum Seminar gibt es unter www.kleinwalsertal.com (Achtsam werden für die Natur und zugleich für die Bedürfnisse von Körper und Seele: Vom 9. bis 14. Oktober 2011 lädt das Kleinwalsertal zu einer Woche der Meditation inmitten der alpinen Bergwelt. Unter dem Motto „Bewusst natürlich bewegen – auf inneren und äußeren Pfaden“ erleben die Teilnehmer sechs Tage voller Wanderungen und Übungen in der Natur. Der Meditationslehrer und geprüfte Wanderführer Thomas Schneider wurde in Indien und Tibet in verschiedenen Meditations- und Yoga-Techniken ausgebildet und gibt Impulse weiter, die im Alltag noch lange nachhallen: Wie finde ich zur inneren Ausgeglichenheit? Was brauche ich, um mich wohlzufühlen? Tibetische Körperübungen, Achtsamkeits-Meditation in der Natur und leichte Wanderungen sind ebenso Teil der Erfahrung wie das Kennenlernen von Wildkräutern und Heilpflanzen. Das Kleinwalsertal mit seinen Berggipfeln und einem Leben im Rhythmus der Natur ist für Thomas Schneider der ideale Ort zur Selbstfindung: „Die Berge meines Heimattals sind die Quelle der Inspiration und meine größten Lehrer.“ Mal schweigend, mal in intensiven Gesprächen bewegen sich die Teilnehmer auf sanften Wegen durch die Bergwelt und führen an ausgewählten Orten abgestimmte Praxisübungen durch.

Das sechstägige Seminar ist für 389 Euro pro Person buchbar. Weitere Informationen, Beratung und Anmeldung zum Seminar gibt es unter www.kleinwalsertal.com)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: