30. August 2011, Vorarlberg

Vater-Sohn-Abenteuerwoche in Warth-Schröcken

Gemeinsame Abenteuer, die verbinden, Vertrauen stärken und Spaß machen: Beim Abenteuer für Vater und Sohn am Arlberg steht das gemeinsame Meistern von unterschiedlichen Aktivitäten auf dem Programm. Sechs Tage sind randvoll mit Berg-Action und Adrenalin, jeden Tag sorgt eine neue Aktivität für Abwechslung und Naturerlebnis. Auf dem Programm stehen Flying-Fox-Safari und Wildwasserschwimmen ebenso wie Klettersteig und Bergtouren – das Angebot komprimiert die spannendsten Outdoor-Aktivitäten in einer Woche und bringt Stoff für Geschichten, von denen Vater und Sohn noch lange gemeinsam schwärmen können.

Die Teilnehmer verschaffen sich auf der grenzüberschreitenden Flying-Fox-Safari einen Überblick über ihre Spielwiese für die nächsten Tage: An einem Drahtseil saust man über Felsen, Klippen und Schluchten. Perfekt ausgerüstet mit Helm, Gurt und Neoprenanzug springen, rutschen und seilen sich Väter und Söhne am nächsten Tag in den tosenden Canyon ab, dabei sind gegenseitiges Vertrauen und Unterstützung angesagt. Eine echte Herausforderung ist der Biberkopf: Der südlichste Berg Deutschlands mit seinen 2.599 Metern, Kamin-Klettereien und luftigen Graten wird unter professioneller Führung bestiegen. 1.000 Höhenmeter weiter unten treiben die Teilnehmer beim Wildwasserschwimmen durch die weiße Gischt des oberen Lechs. Strudel, Stromschnellen und Klippensprünge zwischen tief eingeschnittenen Felswänden werden mit Hilfe erfahrener Guides gemeistert. Komplettiert wird das umfassende Berg-Abenteuer durch einen ganztägigen Sportkletterkurs am Fels und eine Canadiertour.

Das Paket Abenteuer für Vater und Sohn, inklusive fachkundiger Guides, der kompletten Ausrüstung für die Unternehmungen an allen sechs Tagen, sieben Übernachtungen in der Pension mit Frühstück sind ab 749 Euro für Vater und Sohn zusammen buchbar. (Tourismus Warth-Schröcken)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: