23. September 2011, Reiseportale

Trust You übernimmt ReviewAnalyst

TrustYou, der Marktführer für die Beobachtung von Hotelbewertungen im Internet auf Basis semantischer Technologie, übernimmt mit ReviewAnalyst seinen in Dallas beheimateten US-Mitbewerber. Parallel erhält das Münchner Unternehmen eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von fünf Millionen US-Dollar von Credit Agricole Private Equity.

TrustYou baut damit seine weltweite Tätigkeit aus und expandiert mit der semantischen Suche für Hotels, Restaurants und weiteren touristischen Unternehmen nach Nordamerika. Die Zahl der weltweiten Kunden steigt durch die Übernahme auf insgesamt 6.000 – darunter die HardRock Cafés, Best Western Hotels, Omni Hotels und Starwood Hotels. Kunden, welche die API von TrustYou mit den Bewertungszusammenfassungen und dem TrustYou Global Review ScoreTM nutzen, erreichen nun mehr als fünf Millionen Konsumenten auf den verschiedensten Internetseiten. Der TrustYou Global Review ScoreTM fasst die Aussagen und Meinungen von Kunden weltweit auf allen relevanten Bewertungsportalen zu einer Gesamtnote zusammen.

TrustYou beobachtet die wichtigsten Reisebewertungsseiten und Social Media weltweit in zehn Sprachen. Dazu zählen Facebook, FourSquare, Google Places, TripAdvisor, Twitter Yelp und Blogs mit von Usern generierten Inhalten, die sich auf ein spezielles Hotel oder Restaurant beziehen. TrustYou sammelt, strukturiert und fasst sämtliche Bewertungen, Kommentare und Meinungen zusammen und erstellt den umfassenden TrustYou Global Review ScoreTM. TrustYou bietet ebenso eine Auswahl an Schnittstellen (APIs) an, die es Reiseunternehmen und Bewertungsplattformen erlauben, Bewertungsanalysen und Zusammenfassungen von Inhalten auf der eigenen Website einzubinden. (Trust You)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: