26. September 2011, Personalien, TUI

Michael Knapp neuer Leiter Quellmarktvertrieb bei TUI Deutschland

Michael Knapp, bislang General Manager TUI Mietwagen, Camper und Hausboote, übernimmt zum 1. Oktober 2011 die Leitung des Quellmarktvertriebes der TUI Deutschland GmbH. Er folgt damit auf Dieter Zümpel, der auf eigenen Wunsch und in bestem beiderseitigem Einvernehmen das Unternehmen zum 31. Januar 2012 verlässt. Bis dahin wird er seinen Nachfolger einarbeiten und laufende Projekt zu Ende bringen.

Michael Knapp begann seine touristische Laufbahn 1992 bei Thomas Cook Reisebüro GmbH in Frankfurt und kam nach seiner Tätigkeit als Bereichsleiter Vertriebssteuerung Privatkunden bei First Reisebüro Management in Düsseldorf im Januar 2000 als Leiter Steuerung zur TUI Leisure Travel Management GmbH nach Hannover. Von September 2002 bis August 2006 zeichnete er in der Geschäftsleitung Vertriebsinnendienst für Vermarktung, Vertriebs-steuerung und den Vertriebsservice für Filialen und Franchise verantwortlich. Im September 2006 wechselte Knapp zur TUI Deutschland GmbH. Bis Juni 2008 verantwortete er als Leiter Vertriebsentwicklung & Prozessorganisation Eigenvertrieb die Front- und Mid-Office-Systeme und den Vertriebsservice im Eigenvertrieb sowie die Leitung strategischer Vertriebsprojekte. Seit Juli 2008 zeichnete Knapp innerhalb der Spezialtouristik für die Produktbereiche Mietwagen, Camper und Hausboote verantwortlich.

Dieter Zümpel kehrte im Sommer 2010 nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim TUI-Clubspezialisten Magic Life in Wien zurück zur TUI Deutschland. Hier war er war er bereits von 1996 bis 1999 Vertriebsdirektor und verantwortete von 1999 bis 2003 als Mitglied der Geschäftsführung den Eigenvertrieb. (TUI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: