29. September 2011, Salzburger Land

White Start Games in Zell am See-Kaprun

Zum Auftakt der Wintersaison 2011/2012 ruft die Region Zell am See-Kaprun im Salzburger Land Sportbegeisterte und Winterfans erstmals zum spielerischen Wettkampf. White Start Games heißt das Spektakel zwischen Gletscher und SPA. Die Wettbewerber müssen sich in eigens kreierten Disziplinen wie ‚Freeride-Schwitzen‘, ‚Tiefschnee-Tauchen‘, ‚Alpine-Styling‘ und ‚Snow-Flossing‘ bewähren. Der Clou: Auf den Gewinner der Winterspaßspiele, die vom 4. bis 6. November 2011 am Gletscher des Kitzsteinhorn, im TAUERN SPA und im Zentrum von Kaprun ausgetragen werden, wartet ein ganz besonderer Preis. Der Sieger kann die Heimreise in einem nagelneuen VOLVO-Coupé vom Typ C30 antreten.

Zwei Tage lang messen sich die Winterspaß-Athleten in vier weltweit einzigartigen Wettkampfarten: Am Freitag, 4. November 2011, starten die Wettbewerbe im TAUERN SPA Zell am See-Kaprun mit dem ‚Freeride-Schwitzen‘ in der Textilsauna. Beim ‚Tiefschnee-Tauchen‘ heißt es Luft anhalten und ab ins Tauchbecken. Tags darauf bildet der Gletscher am Kitzsteinhorn die Kulisse für zwei weitere Disziplinen der Winterspaßspiele im Schnee. Beim ‚Alpine-Styling‘ müssen die Teilnehmer ihre manuelle Geschicklichkeit beim gegenseitigen Styling beweisen. Auf Schwimmflossen bestreiten die Gaudi-Sportler dann den vierten und letzten Wettkampf – das ‚Snow-Flossing‘. Mit Schwimmflossen an den Füßen geht die wilde Jagd durch einen Hindernis-Parcour.

Zum Finale am Samstagabend, 5. November 2011, steigt im Zentrum Kapruns eine große Party für die Winterspaßsportler und alle anderen Fans der White Start Games. Ö3-DJ Alex List und Mikromann Tom Walek werden den Zuschauern beim Ö3-Disco-Warm-Up richtig einheizen. Zur Endausscheidung qualifizieren sich die Teilnehmer der Winterspaßspiele, die an allen vier Wettbewerben erfolgreich teilgenommen haben. Der Sieger wird per Live-Raterunde auf der Finalparty ermittelt.

Der Sonntag bietet zum Ausklang die richtige Kombination aus Skifahren und Entspannen mit zwei kostenlosen Wohlfühlstationen am Kitzsteinhorn: ‚Massage-Drive-In‘ direkt im Schnee und ‚Relax Island‘ mit Energie-Massagen im Alpincenter machen müde Athleten und ausgepowerte Partygänger wieder fit. Das überwältigende Panorama der umliegenden 3.000er macht den Kopf endgültig frei. Die ‚Gipfelwelt 3000’ mit Salzburgs höchstgelegener Aussichtsplattform erlaubt einen unvergleichlicher Blick auf den Nationalpark Hohe Tauern.

Bei den White Start Games kann jeder dabei sein. Anmeldung und Info unter: www.zellamsee-kaprun.com. (TV Zell am See)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: