7. Oktober 2011, Aruba

Tanzkurse auf Aruba für Touristen

Auf der niederländischen Karibikinsel Aruba können Urlauber nun Tanzkurse belegen und die bei den Einheimischen beliebten Tänze lernen. Neben Salsa und dem fröhlich-schnellen Merengue zählen dazu auch der bei uns weniger bekannte, sinnlich-körperbetonte Bachata oder Zumba, eine Mischung aus lateinamerikanischen Elementen, Hip-Hop und Aerobic.

Die Schule ArubaSalsa hat sich auf lateinamerikanische Tänze spezialisiert. Ihre Inhaber Sabine van Leuken und Reggie Bermundez lieben vor allem den Salsa. Die beiden ausgebildeten Lehrer gelten als die Tanz-Koryphäen der Insel. Ihr Können geben sie Schritt für Schritt in 1,5 stündigen Kursen (25 US-Dollar pro Person) oder bei Privatunterricht (50 US-Dollar pro Person und Stunde) weiter. www.arubasalsa.com.

Ein möglicher Schauplatz dafür ist der neue und bereits angesagte Club Hipsz, den Sabine und Reggie im Juli eröffnet haben. Hier gibt es den größten Dance-Floor der Insel – mit ausgefeiltem Sound- und Licht-System.

Mit dem Paar Oslin und Janice Boekhoudt hat die Insel ein weiteres Expertentpaar lateinamerikanischer Tänze. Zusammen gewannen sie mehrere Wettbewerbe wie die Salsa-Weltmeisterschaften 2002 in Orlando, Florida, und die Curaçao Salsa Tour Competition in 2004. Seit 2000 unterrichten die beiden in ihrer Schule Pachanga Aruba neben Salsa auch Bachata und Tango (40 US-Doller für fünf Unterrichtseinheiten pro Person, 80 US-Doller für vier private Unterrichtsstunden). www.pachangaaruba.webs.com.

Zumba und Salsa im Einkaufszentrum
Selbst in den Einkaufszentren ist Tanzen angesagt. In Arubas größter Shopping Mall Palm Beach Plaza können Urlauber nicht nur auf 15.000 Quadratmetern durch Geschäfte bummeln, sich in den Restaurants stärken oder ins Kino gehen, sondern jetzt auch das Tanzbein schwingen. Zumba-Kurse stehen immer dienstags (von 18:30 bis 19:30 Uhr), sowie Salsa und Merenge donnerstags (ab 20:30 Uhr) auf dem Programm. Lebensfreude und Kontakt zu den Einheimischen zum Nulltarif inklusive! (FVA Aruba)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: