MTV EMA 2011: Odyssee Arena in Belfast lädt zum Mega-Event
MTV hat die Nominierungen für den MTV EMA 2011 bekannt gegeben. An der Spitze gehen Lady Gaga und Katy Perry in ein Kopf an Kopf Rennen mit den selben vier Kategorien Beste Live, Beste Pop, Beste weibliche Interpretin und Bester Song. Dicht gefolgt von Bruno Mars mit vier Nominierungen für Bester Newcomer, Bester männlicher Interpret, Bester Push und Bester Song .
Die britische Sängerin Adele ist als Top-Sellerin des Jahres für drei Preise annonciert: Beste weibliche Interpretin, Bester Song und Bestes Video mit „Rolling In The Deep“.
Neue Kategorie bei der EMA Verleihung ist der Preis Biggest Fans für die größte Fangemeinde. Seit 19. September laufen die Wahlen für den jeweils speziellen Star auf www.mtvema.com. Allen voran stehen Justin Bieber und Thirty Seconds To Mars auf der Liste.
Die 18. EMA Preisverleihung wird am Sonntag, den 6. November, live aus der Odyssee Arena in Belfast auf 60 MTV Kanälen weltweit übertragen und wird mehr als 1,2 Milliarden Zuschauer in 640 Millionen Haushalten erreichen.
Wie jedes Jahr wird MTV auch die globalen Superstars und „hottest acts“ in verwandten Genres ermitteln. Mit dabei sind Foo Fighters, Snoop Dogg, My Chemical Romance, Jennifer Lopez, LMFAO, Jessie J, Beyoncé, Coldplay, Eminem, Arcade Fire, Red Hot Chili Peppers, Far East Movement, Kanye West, Linkin Park, Wiz Khalifa und Kings of Leon. Neu in diesem Jahr ist auch die Kategorie World Wide Act, die die Vielfalt und Bandbreite der MTV Musik und ihrer Interpreten und Bands in den jeweiligen Weltregionen beleuchten soll. Fans in Europa können ihre Stimme auf der MTV-Site abgeben . Die Gewinner konkurrieren bei der Schlusswahl mit Nominierungen in Lateinamerika, Nordamerika, Asien und dem Pazifik sowie Afrika, Indien und dem Mittleren Osten.
Die Sponsoren der MTV EMA 2011 sind Dell, Replay, Hyundai und Swatch. Lokale Unterstützung in Belfast kommt vom Stadtparlament und dem Northern Ireland Tourist Board. Nachrichten und Informationen auf EMA on Facebook und EMA Twitter sowie press.mtvema.com (Irland Information)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen