11. Oktober 2011, Brüssel

Jugendstil-Biennale 2011 in Brüssel

An den vier Oktoberwochenenden ermöglicht die Jugendstil-Biennale in Brüssel den Blick hinter prachtvolle Jugendstilfassaden, die der Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind. Besucher können insgesamt über 60 spektakuläre Jugendstil- und Art Déco-Gebäude von innen exklusiv entdecken.

Bei der diesjährigen Ausgabe liegt der Fokus auf dem berühmten belgischen Jugendstilarchitekten Victor Horta, dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum 150sten Mal jährt. Seine Bauwerke prägen noch heute das Stadtbild von Brüssel. Dazu gehören Klassiker wie der Palais van Eetvelde, damals für den Generalkonsul des Kongo erbaut, aber auch unbekannte Privatwohnungen und öffentliche Gebäude. Datum: Brüssel, 8. bis 30. Oktober 2011 (Belgien Tourismus Wallonie-Brüssel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: