Jürgen Drews eröffnet Skisaison am Pitztaler Hochzeiger
Am 3. Dezember ist am Pitztaler Hochzeiger Party-Stimmung angesagt: Zum Saisonstart heizen Jürgen Drews – der König von Mallorca – und die CCR Revival-Band Wintersportlern auf der Open-Air-Bühne an der Mittelstation mit bekannten Hits kräftig ein. Der Konzert-Eintritt ist mit gültigem Skipass frei. Besucher dürfen sich im Familienskigebiet Hochzeiger in dieser Saison auf insgesamt 54 Pistenkilometer, eine neue schwarze Piste, einen Wintergarten im Zeigerrestaurant, Bambini Freipässe und attraktive Pauschalen freuen.
Am 3. Dezember hat der Winter am Pitztaler Hochzeiger endlich „wieder alles im Griff“ und wird mit einem großen Open Air Konzert kultig eingeläutet. Auf der Show-Bühne an der Hochzeiger Mittelstation sorgt neben der CCR Revival-Band kein Geringerer als der König von Mallorca, Jürgen Drews höchstpersönlich mit bekannten Ohrwurm-Hits wie „Ich bau dir ein Schloss“, „Ein Bett im Kornfeld“ und „Paprika“ für ausgelassene Partystimmung und heizt Wintersportlern mitten im Skigebiet kräftig ein. Der Eintritt zum Saison-Auftakt-Konzert ist mit gültigem Skipass gratis.
Wer sich schon vor dem großen Konzert mit dem einen oder anderen Schwung auf den insgesamt 54 Pistenkilometern im Schnee vergnügen will, kann sich bereits ab dem 2. Dezember auf die Ski stellen. Ab dann sind am Pitztaler Hochzeiger die Lift-Anlagen in Betrieb. In dieser Saison neu: Die zwei Kilometer lange, schwarze Zirbenfall-Abfahrt mit bis zu 80% Gefälle für mutige Skifahrer und der Wintergarten im Zeigerrestaurant zum Relaxen.
Übrigens: Kinder unter zehn Jahren fahren im Pitztal mit dem Bambini Freipass in Begleitung eines Elternteils umsonst.
(K)ein Bett im Kornfeld
Wer zum Hochzeiger-Opening mit Jürgen Drews nicht auf ein freies Bett im Kornfeld spekulieren will, kann zum musikalischen Skiauftakt auf Nummer sicher gehen und einfach pauschal buchen: Im Paket „Skiopening Hochzeiger 2011“ kosten vom 2. bis 4. Dezember zwei Übernachtungen mit Halbpension im 3*** Hotel – inklusive 2-Tagesskipass für das Hochzeiger Skigebiet, Eintritt zum Opening-Konzert an der Mittelstation der Hochzeiger Bergbahnen sowie Kurtaxe – 166 Euro pro Person.
Weitere Informationen zum Hochzeiger-Skigebiet und den Pauschalen gibt es beim Tourismusverband Pitztal unter www.pitztal.com oder bei den Hochzeiger Bergbahnen unter www.hochzeiger.com.
Stressfreie Anreise mit der Bahn
Wer seinen Urlaub im Pitztal schon mit der Anreise beginnen möchte, fährt Bahn. Ohne Stau, ohne Stress und richtig komfortabel. Reisende aus NRW und Baden-Württemberg können sogar mit einem komfortablen Eurocity-Zug täglich und ohne Umsteigen direkt bis nach Imst-Pitztal fahren. Über München geht die Anreise mit ICE oder EC bis nach Innsbruck und von dort aus ganz einfach mit dem RegionalExpress nach Imst/Pitztal. Das letzte Stück wird mit dem Bus zurückgelegt. Richtig günstig wird die Fahrt nach Österreich mit dem Europa-Spezial der Bahn – ab 39 Euro in der 2. Klasse, ab 69 Euro in der 1. Klasse, solange der Vorrat reicht. Auf bestimmten Verbindungen auch noch günstiger. Zum Beispiel von München nach Imst-Pitztal bereits ab 19 Euro in der 2. Klasse. Familien sparen dabei doppelt: Eigene Kinder und Enkelkinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit. Und mit der BahnCard 25 gibt es zusätzlich 25% Rabatt. Weitere Infos gibt es unter www.bahn.de
Das Pitztal mit seinen 7.400 Einwohnern und den vier Ortschaften Arzl, Wenns, Jerzens und St. Leonhard liegt in Tirol auf einer Höhe von 880 bis 1.640 Metern. Die Wildspitze (3.774 Meter Höhe) am Ende des Tals ist der höchste Berg Tirols; direkt davor erstreckt sich der Pitztaler Gletscher. Im Winter bietet das Pitztal mit seinen Skigebieten am Hochzeiger, Rifflsee und Pitztaler Gletscher drei unterschiedlich anspruchsvolle Skiarenas. Besonders praktisch: Das Busnetz im gesamten Pitztal ist für Gäste kostenlos.(Tourismusverband Pitztal)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen