7. November 2011, Steiermark

Besinnliche Adventszeit in der Steiermark

Fackelschein statt bunten Lämpchen, Kutschenfahrten statt Autolärm: In der Steiermark entdecken Gäste den Advent wieder als Zeit der Besinnlichkeit. Laternen und Kerzen spenden Licht. Jagdhorn-Bläser stimmen traditionelle Weisen an. Ganz ohne Alkohol und Strom kommt man beim Bad Gleichenberger Advent aus: Besucher finden stattdessen Feuerschalen, Kutschen und Speisen aus Großmutters Küche.
Etwas mehr Trubel erwartet einen in Graz, wo von 18. November bis 24. Dezember 2011 gleich zwölf liebevoll gestaltete Weihnachtsmärkte Adventsstimmung verbreiten. Ein überdimensionaler Adventskalender am Rathaus, das „Büro für Weihnachtslieder“ und die Eiskrippe aus 50 Tonnen kristallklarem Eis machen die Steirer Hauptstadt im Advent eine Reise wert.

Kekse backen im Haus der Stille

Absolute Ruhe und Einkehr finden Gäste im „Haus der Stille“ in Heiligenkreuz am Waasen bei Graz: Die franziskanisch geprägte Gemeinschaft eignet sich hervorragend, um sich eine Auszeit von der Hektik der Weihnachtsvorbereitung zu nehmen. Gemeinsame Mahlzeiten, viel Freiraum und eine tägliche Stunde der Stille geben Zeit zum Durchatmen. Gemeinschaftlich werden Kekse nach Steirischen Rezepten gebacken und verziert. Der Kursbeitrag pro Person beträgt 25 Euro zuzüglich 35 Euro Materialkosten (inklusive Rezeptunterlagen und Getränken), die Übernachtung mit Vollpension ist ab 26 Euro buchbar. (Steiermark Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: