8. November 2011, FTI Touristik

Erster Katalog von FTI Cruises erschienen

FTI Cruises legt den ersten Katalog für Kreuzfahrten mit der FTI Berlin auf. Die 94 Seiten starke Broschüre stellt das Schiff sowie alle Routen von Mai bis November 2012 vor. Am 21. Mai 2012 legt das Kreuzfahrtschiff, das von 1996 bis 1998 als „Das Traumschiff“ in der gleichnamigen ZDF-Fernsehserie unterwegs war, zum ersten Mal unter FTI-Flagge ab. Bis in den November 2012 wird sie auf 14 Kreuzfahrten von Genua und Venedig aus das östliche Mittelmeer und das Schwarze Meer befahren. Die Frühbucher unter den Passagieren profitieren bei Buchung bis zum 31. Januar 2012 von einem Rabatt in Höhe von fünf Prozent.

Das Schiff bietet Kreuzfahrten mit Charme. Für die Gäste stehen 206 Kabinen zur Verfügung, die maximale Belegung liegt bei 456 Passagieren. Die sieben Decks des Schiffs bieten einen Außen- und einen Innenpool, einen Wellness- und Fitnessbereich mit Sauna und eine Bibliothek. Die deutschsprachige Crew sorgt unter anderem in einem Restaurant, einem Büffetrestaurant, einer Bar, einer Lounge und einem Biergarten für das Wohl der Gäste. Die Ausrichtung der Kreuzfahrten folgt dem Motto „Freestyle elegant“ – legere Atmosphäre mit Stil. Neben der Vollpension-Verpflegung – inklusive Tischwein und Tafelwasser – erwartet Passagiere der FTI Berlin auf jeder Tour auch ein Kapitäns-Cocktail und -Dinner sowie eine Brückenführung. Der Tagesdurchschnittspreis für die Kreuzfahrten liegt bei 150 Euro.

Beeindruckender Höhepunkt vieler Touren sind die Passagen durch den Kanal von Korinth. Weitere Highlights sind Häfen, die abseits der stark befahrenen Routen liegen, wie beispielsweise das montenegrinische Kotor, Korcula in Kroatien, Beirut oder die griechischen Inselhäfen Itea, Argostoli, Symi und Gythion. Auf der letzten Fahrt im Sommerprogramm 2012 wird die FTI Berlin das Mittelmeer verlassen und durch den Suez-Kanal in das Rote Meer fahren. Ziel dieser Tour wird die ägyptische Hafenstadt Safaga sein. (FTI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: