9. November 2011, Stubaital

20.000 Besucher beim SportScheck Testival 2011

Über 20.000 Besucher haben vom 03. bis 06. November auf dem Stubaier Gletscher die Gelegenheit genutzt, um die neuesten Trends in den Bereichen Ski und Snowboard zu testen. „Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Die Rückmeldung der Besucher auf das Event war durchwegs positiv“, resümiert Bernd Leuschner, Leiter der Abteilung Events und Kooperationen bei SportScheck. Großen Anklang fanden die Kurse der neuen SportScheck Berg- und Skischule. Einen Schönheitsfehler aber hatte das Testival: das Wetter am Samstag.

Gegen 10.00 Uhr stand fest: Die Gondelbahnen können nicht eingeschaltet werden. Der starke Sturm lässt dies aus Sicherheitsgründen nicht zu. „Das war natürlich schade, doch das Wetter haben wir nicht in der Hand“, sagt Bernd Leuschner nach dem SportScheck GletscherTestival auf dem Stubaier Gletscher. Doch weder der Stimmung am Berg noch im Tal in Neustift habe dies einen Abbruch getan. „Das Testival war mal wieder eine einzige große Party für jeden Wintersportfan.“

Drei Tag lang, am Donnerstag, Freitag und Sonntag, standen den mehr als 20.000 Besuchern über 3.600 Artikel von 40 führenden Herstellern zum Testen zur Verfügung. Doch der größte Materialtest der Alpen hatte deutlich mehr zu bieten als Ausrüstung: die Profis der SportScheck Berg- und Skischule. Zum ersten Mal boten sie zweistündige „ProfiTests“ an. Besonders beliebt war neben dem TwinTip-Kurs, bei dem Einsteiger erste Tricks lernten, der ProfiTest Rocker.

Dabei lernten die Teilnehmer die Ski mit der neuen Bauweise kennen, die Wendigkeit und ein leichteres Drehen auf und abseits der Pisten verspricht. Doch auch die Theorielehrgänge gerade zu Risikomanagement und Lawinenkunde waren gut besucht. „Das Thema Sicherheit, das bei uns seit Jahren im Zentrum steht, kommt bei den Wintersportlern an“, sagt Leuschner. (Sport Scheck)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: