12. November 2011, Usedom

Tag am Meer: Nordic Walking auf Usedom

Bewegung in geselliger Runde unter freiem Himmel macht Spaß und ist gesund, erst recht, wenn die Luft mit so wertvollen Brandungsaerosolen angereichert ist wie auf der Insel Usedom. „Tief durchatmen“ lautet hier die Devise – und das vor allem am Samstag, den 19. November. Dann nämlich bewegt sich die Insel Usedom beim Nordic Walking Tag am Meer.

Treffpunkt ist um 09.30 Uhr wahlweise an der Zinnowitzer Kurverwaltung oder am Bansiner Haus des Gastes. Um 10 Uhr heißt es dann jeweils in Begleitung eines erfahrenen Instructors und vieler anderer Nordic Walker „An die Stöcke, fertig, los…“. Zielpunkt ist das Seebad Kölpinsee. Von Zinnowitz aus geht es über Zempin und Koserow rund zehn Kilometer am feinen, weißen Sandstrand entlang bis ans Ziel. Der Sternenlauf ab Bansin führt über Ückeritz ebenfalls am Strand entlang nach Kölpinsee. Ein Einstieg innerhalb der Strecken ist übrigens jederzeit möglich und erwünscht. In Kölpinsee angekommen, erwarten die Nordic Walker ein gesunder Imbiss und heiße Getränke im Strandhotel Seerose.

Das Einzige, was die Teilnehmer jetzt noch brauchen, sind ihre Nordic Walking Stöcke, etwas Ausdauer sowie 3 Euro Startgebühr pro Person, in der sowohl der Imbiss im Strandhotel Seerose als auch die Rückfahrt mit der Usedomer Bäderbahn enthalten sind. Voranmeldungen nimmt der Tourismusverband Insel Usedom e.V. unter Angabe des Namens, der Anschrift, der Telefonnummer, E-Mail und des Alters per Mail an info@tviu.de oder telefonisch unter der 038375 24642 entgegen. Natürlich sind auch Kurzentschlossene herzlich willkommen: Die Teilnahmegebühr kann am Veranstaltungstag auch direkt vor Ort noch bezahlt werden.

Der Nordic Walking Tag am Meer findet im Rahmen der 7. Usedomer WellnessTage statt und wird organisiert von den teilnehmenden Wellnesshotels, dem Tourismusverband Insel Usedom und der Barmer GEK.

Die 7. Usedomer WellnessTage locken noch bis zum 4. Dezember mit vielen Verwöhnangeboten von der Nasenspitze bis zum kleinen Zeh. Weitere Informationen gibt es auf www.usedom.de.(Usedom Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: