17. November 2011, Flughafen Stuttgart

Airport Festival am Flughafen Stuttgart: Rekorderlös bei Kofferversteigerung

Rund 15.000 Besucher strömten nach eigenen Schätzungen heute zum Airport-Festival am Flughafen Stuttgart, um sich bei einem spannenden Nachmittag für ihre Urlaubsplanung im kommenden Jahr inspirieren zu lassen. Über 50 Reisebüros, Reiseveranstalter und Airlines präsentierten ihr Programm für das kommende Jahr, und viele Besucher nutzten die Chance, sich über die verschiedenen Angebote aus erster Hand zu informieren.

Unterhaltung nonstop gab es auf der Showbühne im Terminal 3, wo zwischen zahlreichen Gewinnspielen und Vorher-Nachher-Styling-Shows auch der Zauber-Weltmeister Tobi van Deisner und das schwäbische Kabarett „Dui do ond de sell“ ihr Können zeigten. Großer Andrang herrschte dann bei den zwei Kofferversteigerungen, bei denen 37 Koffer mit unbekanntem Inhalt neue Besitzer fanden. Für den guten Zweck wurde fleißig mitgesteigert, am Ende überreichte Flughafendirektor Prof. Georg. Fundel einen Rekord-Erlös von 7.235 Euro an das Frauen- und Kinderschutzhaus Leinfelden-Echterdingen.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, bei einer kostenlosen Flughafenführung hinter die Kulissen des Flughafens zu blicken. Wer im Vorverkauf ein Ticket zum Alpenflug von Condor ergattert hatte, hob bei guter Sicht zu einem Rundflug ab Stuttgart ab. Zufrieden mit dem Nachmittag zeigte sich Festival-Organisatorin Andrea Millich von der Marketingkommunikation am Flughafen Stuttgart: „Wir freuen uns, dass das Airport-Festival in diesem Jahr noch mehr Besucher anlocken konnte als bisher.Neben den Kofferversteigerungen und den tollen Reise-Gewinnen der Sponsoren trugen auch die Aktionen der shops und der Gastronomen mit zum Erfolg des Tages bei“. Glücklich schätzen durfte sich eine Besucherin aus Kuchen: Bei der Aktion „Sie buchen – wir zahlen“ wurde sie aus allen beim Reisefestival getätigten Buchungen ausgelost und bekam vom Flughafen einen Zuschuss von 2.000 Euro für ihre Reise nach Fuerteventura. Für das Gewinnspiel „Hin & Weg“ mussten sich die Teilnehmer vorab registrieren und vorsichtshalber mit gepackten Koffern zum Festival kommen. Die zehn Gewinner konnten gleich am Nachmittag zu einem viertägigen Urlaub mit TUI im Iberotel Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern in ein Flugzeug von Germanwings steigen. (Flughafen Stuttgart)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: