22. November 2011, Teneriffa

Teneriffa feiert das Agatha Christie-Festival

Was hat Teneriffa mit Agatha Christie zu tun? Die berühmte „Königin des Verbrechens“ verbrachte den Februar 1927 auf der kanarischen Insel, um sich von einer seelischen Krise zu erholen. Das milde Klima, das Baden im Meer und die Ruhe der Insel sollten ihr helfen, ihr psychisches Gleichgewicht zurückzugewinnen. Während ihres Aufenthalts auf Teneriffa wohnte sie mit ihrer Tochter Rosaly im luxuriösen Hotel Taoro in Puerto del Cruz und schrieb dort den Roman ‘Der Mann im Meer’, dessen Handlung sich im Stadtteil La Paz, in der Umgebung des Hauses der Familie Cologan und dem Weg der Zypressen abspielt.

Mit dem Agatha Christie Festival ehrt das Zentrum für touristische Initiativen (Centro de Iniciativas y Turismo) in Puerto de la Cruz bereits zum dritten Mal die berühmte englische Besucherin. Vom 19 bis 27 November 2011 sollen Lesungen, Ausstellungen und Theaterstücke den Besuchern Einblick in die Welt der Agatha Christie gewähren.

Ein besonderer Höhepunkt des Festivals ist eine interaktive Dinner-Show, die Nervenkitzel, Abenteuer, Verbrechen, Intrigen und Überraschungen verspricht. Die Teilnehmer der Show, die im Stil der dreißiger Jahre kostümiert erscheinen müssen, sind aufgefordert, einen Kriminalfall zu lösen, in dessen Zentrum der geheimnisvolle Tod des Mafiaboss Don Cesare Caballieri steht. Am Ende der Veranstaltung, die ein hervorragendes Vier-Gänge-Menü einschließt, gibt es einen Preis für den besten Detektiv und die beste Kostümierung zu gewinnen.

„Das geheimnisvolle Testament von Don Cesare“ findet um 20 Uhr am 19. November und 3. Dezember im Pueblo Chico von Garachico statt.

Tickets sind telefonisch unter 922 334 060 oder 659 221 548 und im Touristenbüro von Puerto de de la Cruz, Puerto Viejo 13 erhältlich. Eintrittskarten können auch online unter eventos@pueblochico.com reserviert werden. (FVA Spanien)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: