23. November 2011, Erzgebirge

Besonderer Weihnachtsmarkt im Erzgebirge

Besonders beeindruckende Erlebnisse und Eindrücke im „Klein-Erzgebirge“ entstehen immer dann, wenn alles zusammenpasst: die Jahreszeit, das Wetter und – hoffentlich – die schöne Schneedecke. Dies alles gibt ein stimmungsvolles Bild, was sich so nirgends wieder findet, welches einmalig ist in der Wirkung, sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Lichterglanz, Miniaturen im Schnee, feine Leckereien, stimmungsvolle Musik, alles duftet nach Weihnachten, fernab von Hektik, Stress und Einkaufstrubel – in wundervoll weihnachtlicher Atmosphäre zur Ruhe kommen, entspannen und genießen. Das „Klein-Erzgebirge“ ist der „Heimatberg im Freien“. Ein Berg. Und Berge sind etwas Besonderes im Erzgebirge, etwas Besonderes in der erzgebirgischen Volkskunst.Pünktlich zum Freitagnachmittag des ers ten Advents werden auch in diesem Jahr die Glanzlichter gezündet und das Klein-Erzgebirge eröffnet seinen ganz besonderen Weihnachtsmarkt.

In den bevorstehenden Wochen locken Kunsthandwerk zum Bestaunen, bezaubernde Weihnachtsideen zum Verschenken oder Selbstbehalten, Bastel- und Backstube, vergnügliches Marionettentheater als auch stimmungsvolle Märchen-Lesestunden in „Weihnachtshaus“ und Glanzlichter-Park. An jedem Adventswochenende, jeweils Freitag bis Sonntag von 16 bis 20 Uhr, ist dieses kleine Highlight der Adventszeit für die ganze Familie und alle Altersgruppen ein echter Tipp.

Die Veranstaltungen werden am 25. 11. 2011 ab 16:30 Uhr zünftig eröffnet von „De Raachermannln – Knoxx und Knolle“, mit ihrem Weihnachtsprogramm “Dos Neinerlaa”.http://www.erzbuben.de/ (Klein-Erzgebirge Oederan)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: