1. Dezember 2011, Nordirland

Ralf Bauer stellt auf n-tv Nordirland vor

Reiseführer der „Das ist mein Nordirland“-Sendung auf n-tv ist der Schauspieler Ralf Bauer. Er erkundet auf seinem Motorrad den Norden der grünen Insel. Und besucht das atemberaubende Motorradrennen North West 200, eines der wohl spektakulärsten Straßenrennen Europas. Sein Weg führt ihn durch sattgrüne Landschaften und Küstenpanoramen, so auch zum sagenumwobenen UNESCO-Weltnaturerbe Giant‘s Causeway mit seinen 40.000 verschachtelten Basaltsäulen und auch zum Dunluce Castle, wo bei einem Sturm im 17. Jahrhundert die Küche samt Belegschaft in den Atlantik stürzte. Auch Belfast mit seinen viktorianischen Straßenzügen wird besucht, wo Vergangenheit und Gegenwart Hand in Hand gehen und ein beeindruckendes Zentrum zum 100-jährigen Jubiläum der Titanic entsteht.

Sendezeiten: Mi, 28.12.11 um 11.30 Uhr; Do, 29.12.11 um 04.05 Uhr und Sa, 31.12.11 um 10.30 Uhr (Tourismus Ireland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: