6. Dezember 2011, Vail Resorts

Vail Resorts freuen sich über zusätzliche Ski-Weltcup-Rennen

Während die Wintersportorte in den Alpen noch auf Schnee warten, melden die Vail Resorts in den USA pünktlich zu Saisonbeginn starke Schneefälle und beste Pistenverhältnisse. Die unterschiedlichen Wetterbedingungen haben nun auch Einfluss auf den internationalen Ski-Zirkus. Die Damen- und Herren-Rennen am 10. und 11. Dezember in Val d’Isère wurden abgesagt und nach Beaver Creek in Colorado verlegt. Damit werden die Damen erstmals auch auf der legendären „Birds of Pray“-Strecke einen Wettbewerb bestreiten. Informationen unter www.snowusa.com

Vier Jahre vor der Ski-WM 2015 in Beaver Creek werden kommende Woche erstmals auch die Damen auf der berühmt-berüchtigten Raubvogel-Piste in dem luxuriösen Skiort an den Start gehen. Lindsey Vonn, mehrfache Weltcup-Gesamtsiegerin und eine der besten Skiläuferinnen der Welt, kennt die Strecken in Beaver Creek wie keine Zweite. Die Rennfahrerin trainiert seit den späten 90er Jahren in den Vail Resorts und ist das „Aushängeschild“ der weltweit führenden Skigebiets-Company.

Insgesamt finden damit, inklusive der drei bereits stattgefundenen Herren-Rennen, nun gleich sechs Rennen innerhalb von nur sieben Tagen in der extremen Höhenlage der Rocky Mountains statt. Die Herren fahren am Dienstag, den 6. Dezember einen Riesentorlauf und am Donnerstag Slalom. Premiere für die Damen: Sie bestreiten den Super-G am Mittwoch, den 7. Dezember erstmals auf der Herren-Abfahrtstrecke „Birds of Pray“. (Vail Resorts)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: