9. Dezember 2011, TAP Portugal

Kein Pilotenstreik bei TAP Portugal im Dezember

Der für den 9. – 12. Dezember 20111 angesetzte Pilotenstreik bei TAP Portugal wurde in der Nacht zum Freitag kurzfristig abgesagt.

Für Passagiere, die wegen des Streiks ihren Flug auf einen anderen Tag umgebucht hatten, besteht nun die Möglichkeit, doch auf den ursprünglich geplanten Flug zurück zu buchen. Dabei ist nur zu beachten, dass die reservierte Kabinenklasse beibehalten werden muss.

Noch keine Entwarnung kann für den Zeitraum vom 3. – 6. Januar 2012 gegeben werden, für den ebenfalls ein Streik angekündigt wurde. Daher bestehen für alle Passagiere, die im genannten Zeitraum einen Flug mit TAP Portugal gebucht haben, komfortable Möglichkeiten für kostenfreie Umbuchungen und Stornierungen.

Kostenfreie Umbuchungen können in jede Buchungsklasse innerhalb der gleichen Beförderungsklasse (Business/Economy) vorgenommen werden. Umbuchungen sind auf alle Flüge innerhalb der Gültigkeitsdauer des Tickets (1 Jahr nach Flugscheinausstellung) möglich. Diese sind nur kostenfrei, wenn sie auf Flüge erfolgen, die von TAP Portugal mit einer TP Flugnummer durchgeführt werden.

Passagiere, die wegen der Streikankündigung nicht umbuchen, sondern ihren Flug lieber ganz stornieren möchten, bekommen die Kosten für das Ticket zurückerstattet. (TAP)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: