14. Dezember 2011, Flughafen München

Neue Flugzeug-Spielfläche am Flughafen München

Im Terminal 2 des Münchner Flughafens können die jüngsten Flugreisenden ab sofort schon im Wartebereich vor dem Abflug ein Flugzeug „besteigen“. Die SOS-Kinderdörfer und die von der Flughafen München GmbH (FMG) und der Deutschen Lufthansa AG gemeinsam getragene Terminal 2 Betriebsgesellschaft haben die neue, rund 50 Quadratmeter große Spielfläche heute offiziell eröffnet. Highlight der neuen Spielzone ist ein mit Pädagogen entwickeltes Flugzeug von rund sechs Meter Länge mit einem eigenen Abfluggate und einem Miniaturtower. Beim Klettern und Erkunden dieses Flugzeugmodells können sich die Kinder vor dem Abflug noch einmal richtig austoben, während die Eltern die Möglichkeit haben, das Ganze von einem gegenüberliegenden Restaurant aus ganz entspannt zu verfolgen.

An der Einweihung der neuen Spielfläche nahmen neben begeisterten Kindern auch „TV-Bergdoktor“ Hans Sigl, der Geschäftsführer der SOS-Kinderdörfer Global Partner, Dr. Christian Grünler, die beiden Geschäftsführer der Terminal 2 Betriebsgesellschaft, Christian Wallner und Marc Stadtlander sowie LH-Flugkapitän Raimund Müller teil. (Flughafen München)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: