16. Dezember 2011, Kroatien

Koch- und Konditorwettbewerb: kroatischer Koch Josip Carević belegt dritten Platz

Der kroatische Koch Josip Carević gewann vor kurzem zwei Bronzemedaillen bei dem grössten internationalen Koch- und Konditorwettbewerb in Russland – dem International Kremlin Culinary Cup, der im Rahmen der XII Internationalen Gastromesse PIR. Hospitality Industry in Moskau veranstaltet wurde. Bei der Messe stellten sich 850 Unternehmen aus 25 Ländern der Welt vor, während am Kochwettbewerb mehr als tausend Köche aus 40 Ländern teilnahmen.

Josip Carević, Mitglied des Verbandes der Köche mediterraner und europäischer Regionen nahm als einziger Vertreter aus Kroatien am Wettbewerb teil. Die aus Vertretern des Weltverbandes der Köche – WASC sowie russischen Köchen und Gastronomen zusammengestellte Jury prämierte seine Fisch- und Fleischspeisen, für die er einheimische, echt kroatische Zutaten – Olivenöl, Fisch, Fleisch und Gewürze benutzte. Mit den gewonnenen Auszeichnungen bewies Carević der internationalen Gastroszene noch einmal die Qualität der kroatischen Gastronomie. Das kroatische Gastroaufgebot eroberte schon mehr als 70 Medaillen bei verschiedenen internationalen kulinarischen Wettbewerben. (Kroatische Zentrale für Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: