19. Dezember 2011, Oberstdorf

Oberstdorfer Gäste-Kurdirektorin 2012 gekürt

Tamara Biedebach ist die Oberstdorfer Gäste-Kurdirektorin. Die drei Kandidaten mit den meisten Stimmen kämpften am Wochenende in Oberstdorf um das begehrte Amt als Oberstdorf-Botschafter. Tamara Biedebach gewann mit den meisten Punkten und ist ab sofort die Oberstdorfer Gäste-Kurdirektorin 2012.

Insgesamt 42 Bewerbungen gingen bei Tourismus Oberstdorf um das Amt des Oberstdorfer Gäste-Kurdirektors 2012 ein. Die drei Kandidaten, die über das soziale Netzwerk Facebook die meisten Personen motivieren konnten, für sie zu stimmen, wurden am 17. und 18. Dezember nach Oberstdorf zu den finalen Wettbewerben eingeladen. Auf dem Programm standen für Tamara Biedebach, Anna Zehetmaier und Matthias Schmidt typische Oberstdorfer Aufgaben wie zum Beispiel Kässpatzen kochen im „Königlichen Jagdhaus“, Standlschießen im Eissportzentrum, aber auch Ski wachsen oder eine Fotostory über Oberstdorf gestalten. Natürlich durfte auch ein Wissenstest mit insgesamt 30 Fragen rund um den südlichsten Ort Deutschlands nicht fehlen. Die Entscheidung blieb spannend bis zum Schluss: Zwei Aufgaben, die Fotostory sowie das eigene Wahlplakat, wurden von den Facebook-Nutzern bewertet. Zum Schluss setzte sich Tamara Biedebach, 41 Jahre, aus Habichtswald, gegen ihre Konkurrenten Anna und Matthias durch. Die Entscheidung war allerdings denkbar knapp: Mit nur einem Punkt Unterschied in der Gesamt-Punktzahl gewann Tamara die Ausscheidungs-Wettkämpfe.

Der Amts-Antritt für Tamara ist im Januar. Beim 11. Internationalen Ballonfestival vom 8. bis zum 15. Januar 2012 wird Tamara für Oberstdorf von dieser Veranstaltung berichten. Im kommenden Jahr darf sie sich auf mehrere Wochenenden in Oberstdorf mit zahlreichen sportlichen, kulturellen und kulinarischen Erlebnissen freuen. Und natürlich wird Tamara in den sozialen Netzwerken über Oberstdorf berichten. (TV Oberstdorf)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: