Kroatisches Kino zum Hostel umgestaltet
Als charmant könnte man, zweifelsohne, das neue Hostel beschreiben, das sich in der Stadt am äussersten östlichen Rand Kroatiens befindet, einer Gegend, die ihr touristisches Angebot Schritt für Schritt, langsam entwickelt und immer vielfältiger gestaltet. Das Hostel ist im Gebäude des alten Kinos an der Hauptstrasse, die durch die Stadt Ilok führt, eröffnet worden. Dank den rustikalen Elementen und der kreativen Einrichtung hinterlässt das Hostel Cinema einen ungewöhnlichen, aber heimelig behaglichen Eindruck. In das Hostel wurden etwa 4,5 Millionen Kuna investiert, und im gleichen Gebäude wurden ausser dem Hostel auch ein Cafe, Disco und eine Pizzeria eröffnet.
Zu den Zimmern auf der oberen Etage gelangt man über ein altes hölzernes Treppenhaus. Der Boden ist mit alten Mosaiken belegt, an den Wänden hängen Plakate längst vergessener Filme, vergilbte Fotos aus der Vergangenheit, in der Ecke ein ausrangierter Kino- Projektor und alte Vinyl-Schallplatten.
Das Hostel verfügt über 38 Betten in Mehrbettschlafräumen mit Etagenbetten, die aus der Armee stammen, und buntbemalten Wänden, aber auch mit ganz modernen gemeinsamen Badezimmern. Auf der obersten Etage befinden sich 12 Betten für die etwas anspruchsvolleren Gäste – in Zweibettzimmern mit Kühlschrank, Fernseher und eigenem Bad.
Informationen
Tourismusverband der Region Vukovar-Srijem (Turistička zajednica Vukovarsko-srijemske županije)
www.tzvsz.hr
Tourismusverband der Stadt Ilok (Turistička zajednica grada Iloka)
www.turizamilok.hr
Hostel Cinema
www.cinema.com.hr
(Kroatische Zentrale für Tourismus)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen