22. Dezember 2011, Singapore Airlines

Änderungen im Sommerflugplan von Singapore Airlines

Singapore Airlines wird mit Beginn des Sommerflugplans (25. März 2012 bis 27. Oktober 2012) einige Änderungen in ihrem Streckennetz vornehmen und reagiert damit auf die aktuelle Nachfrage. Eine der betroffenen Strecken ist Singapur-München-Manchester, sie wird von einer täglichen Verbindung auf sechs Flüge pro Woche reduziert.

Eine Kapazitätserhöhung erfolgt auf der Strecke von Singapur nach Seoul. Hier wird ein zusätzlicher Flug eingeführt. Damit erhöht sich die Zahl der täglichen Flüge von drei auf vier, einer der Flüge wird nach San Francisco weitergeführt.

Auch auf der Strecke von Singapur nach Male, der Hauptstadt der Malediven, wird die Anzahl der Flugverbindungen erhöht, und zwar von 10 wöchentlichen Flügen auf zwei tägliche Verbindungen. Die vier zusätzlichen Verbindungen sind Tagesflüge. Dies ermöglicht Kunden von Singapore Airlines, zwischen sieben Tages- und sieben Nachtflügen auswählen zu können.

Auch die Verbindung Singapur nach Mumbai wird von 17 auf 19 Flüge pro Woche erhöht.

Mehr Flüge wird es auch nach Australien geben. Die Verbindung nach Adelaide wurde bereits von vormals sieben Flügen pro Woche auf zehn erhöht. Auch die Flugfrequenz nach Brisbane und Perth wird aufgestockt, von 19 beziehungsweise 18 Flügen pro Woche auf jeweils 21 Flüge pro Woche.

Verschiedene Flugziele werden im neuen Sommerflugplan reduziert.

Davon betroffen ist neben der Strecke Singapur-München-Manchester auch die Route Singapur-Moskau-Houston. Die bislang tägliche Verbindung wird ab dem Flugplanwechsel fünfmal wöchentlich durchgeführt.

Die Strecke Singapur–Taipeh wird von 18 Flügen pro Woche auf 14 Flüge pro Woche reduziert.

Auch einige Flüge im Nahen Osten sind von der Reduzierung der Flugfrequenz im Sommerflugplan betroffen. Die Verbindung nach Riad, die bisher über Abu Dhabi geflogen wurde, wird zukünftig über Dubai durchgeführt. Dies bedeutet für Abu Dhabi eine Reduzierung der Flugfrequenz auf drei Flüge pro Woche mit einer Weiterführung der Strecke nach Dschidda. Dubai wird weiterhin zehnmal wöchentlich angesteuert, mit vier Weiterflügen nach Riad und drei nach Kairo.

Informationen zu den Änderungen im Sommerflugplan können der nachfolgenden Tabelle entnommen werden. (Singapore Airlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: