Mit touropa vom Allgäu Airport in die Sonne
Mit fünf beliebten Sonnenzielen startet der Reiseveranstalter touropa im Mai nächsten Jahres am Allgäu Airport eine spektakuläre Reise-Offensive, die das Ferienflug-Angebot ab Memmingen deutlich aufwertet. Die Kooperation mit der Fluggesellschaft Germania, die einen modernen Airbus 319 in Memmingen stationieren wird, eröffnet weitere Perspektiven.
Unter dem Motto „Flugs in die Sonne“ stellte touropa-Geschäftsführer Georg Eisenreich am Mittwoch (21.12.) bei einer Pressekonferenz am Allgäu Airport das neue Sommer-Sonnen-Angebot vor. Gemeinsam mit der Fluggesellschaft Germania, die auf diesen Strecken exklusiv für touropa ab Allgäu Airport im Einsatz ist, werden von Anfang Mai bis November kommenden Jahres die Kanareninseln Gran Canaria und La Palma, Zypern, der ägyptische Badeort Hurghada und die türkische Ferienmetropole Antalya angeflogen. Die neu gegründete touropa touristik GmbH & Co. KG, an der neben Geschäftsführer Georg Eisenreich auch Gesellschafter des Allgäu Airport beteiligt sind, präsentiert unter dem bekannten und traditionsreichen Markennamen touropa in einem umfangreichen Katalog rund 100 Hotels in den fünf Ferienregionen, die alle im Rahmen von Reisepaketen gebucht werden können. Die Palette reicht vom Luxushotel bis zum Landhaus. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Allgäu Airport als bequemen und schnell erreichbaren Flughafen mit kurzen Abfertigungszeiten und günstigen Parkentgelten.
„Mit dieser Offensive machen wir Süddeutschland sowie den angrenzenden Regionen in Österreich und der Schweiz ein ungemein attraktives Ferienreise-Angebot“, betonte Ralf Schmid, Geschäftsführer des Allgäu Airport. Mit touropa und dem erfahrenen Reiseprofi Georg Eisenreich – er fungierte unter anderem als Geschäftsführer von Kreutzer Touristik und Vorstandsmitglied der TUI Group – habe man verlässliche Partner gefunden. „Da entsteht etwas mit Zukunft.“
Auch die neue Partnerschaft mit der Fluglinie Germania eröffnet laut Schmid eine Reihe neuer Perspektiven. Die Crews werden vor Ort für den Airbus A 319 stationiert. Erst kürzlich suchte Germania per Zeitungsanzeige Flugbegleiter für den Standort Memmingen. „Insgesamt entstehen so rund 30 neue Arbeitsplätze in der Region“, erklärte Ralf Schmid. Obendrein sehe Germania vor den Toren Münchens und in einer sehr kaufkräftigen Region weiteres Entwicklungspotenzial. „Wir freuen uns, die Airline wieder bei uns begrüßen zu dürfen.“ Zur Erinnerung: Germania flog in den ersten Jahren im Auftrag von TUIfly ab Memmingen und hatte hier auch Maschinen stationiert.
Die Reisepakete sind unter www.touropa.com und in allen Reisebüros mit touropa-Vertretung jederzeit buchbar.
Weitere Informationen: www.allgaeu-airport.de (Allgäu Airport)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen