28. Dezember 2011, New York

2011: New York City mit mehr als 50 Millionen Besuchern

New York Citys Bürgermeister Bloomberg und NYC & Company, die offizielle Marketing- und Tourismus-Organisation der Stadt New York City haben bekannt gegeben, dass die Metropole bis Ende 2011 50,2 Millionen Besucher verzeichnen wird. Das ist ein Jahr früher als geplant. New York City bleibt somit auch 2011 die Nummer Eins Destination der Vereinigten Staaten für Besucher aus Übersee.

Um diesen Besucherrekord zu feiern, wurde der 50 Millionste Besucher auf dem Times Square mit einem Goldenen Ticket der Stadt New York City begrüßt. Die Rekordbesucher, die vierköpfige Familie Johnson aus Lichfield in England durfte sich über 10000 USD sowie zahlreiche Einkaufsgutscheine und einen erneuten Aufenthalt in New York City im nächsten Jahr freuen.

„Wir sind sehr stolz darauf, Bürgermeister Bloombergs festgesetztes Tourismusziel ein Jahr früher als geplant erreicht zu haben. Unsere vielfältigen kulturellen Organisationen in allen fünf Stadtbezirken haben maßgeblich zum anhaltenden Erfolg unserer Tourismuswirtschaft beigetragen. Wir freuen uns darauf, an diesen Meilenstein in den kommenden Jahren anzuknüpfen und noch mehr Besucher aus der ganzen Welt in New York City begrüßen zu dürfen“, so Emily Rafferty, Vorsitzende von NYC & Company und Präsidentin des Metropolitan Museum of Art.

Bis zum Jahresende wird New York City 90000 Hotelzimmer beherbergen, das ist ein Anstieg von 24 Prozent seit 2006. Die Stadt ist auf dem Weg, einen Rekord von 27 Millionen Hotelübernachtungen zu verzeichnen, 4,5 Prozent mehr als in 2010.

Weitere Informationen zu New York City unter www.nycgo.com.(NYC & Company)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: