29. Dezember 2011, Verkehr

Taxifahrten in europäischen Städten getestet

Das Verbraucherschutz-Unternehmen EuroTest prüfte erstmals Taxifahrten in insgesamt 22 europäischen Städten. In Lissabon wurde die Bewertung „Gut” ausgesprochen. Ebenso in Barcelona München, Köln, Mailand, Berlin und Paris. In acht Städten wurden Taxiunternehmen als „Befriedigend” eingestuft: Salzburg, Oslo, Rotterdam, Hamburg, Genua, Brüssel, Zagreb und Zürich. Als „mangelhaft” gelten Taxis in Madrid, Prag, Wien, Amsterdam, Luxemburg und Rom. Die Bewertung „Sehr gut” wurde nicht einmal vergeben.

Die Bewertung der Taxiunternehmen der jeweiligen Städte basiert auf zehn Testfahrten, bei denen die Fahrer im Hinblick auf Freundlichkeit, Verhalten, Benutzung des Taximeters, Fahrstil und Zahlungsmöglichkeiten, begutachtet wurden. Des Weiteren wurde das Fahrzeug unter anderem auf Sauberkeit und Fahrkomfort geprüft. Ein weiteres Kriterium war die Auswahl der schnellsten und bequemsten Fahrtroute durch den Fahrer. (Turismo de Lisboa)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: