3. Januar 2012, Andalusien, Fußball

Borussia Dortmund im Winter-Trainingslager 2012 im La Manga Club

Mit dem neuen Jahr startet im spanischen 5-Sterne Sportresort La Manga Club die Fußballsaison. Europäische Spitzenclubs, wie der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund (BVB), der zehnfache belgische Meister Standard Lüttich und Champions League Teilnehmer CSKA Moskau, gastieren im La Manga Club, um sich bei frühlingshaften Temperaturen auf die Rückrunden der europäischen Fußballligen vorzubereiten.

Vom 05. – 12. Januar bestreitet das Team des BVB tägliche Trainings- und Fitnesseinheiten auf dem 560 Hektar großen Areal des Resorts. Am 07. Januar begegnet die Mannschaft rund um Trainer Jürgen Klopp in einem Testspiel dem belgischen Club Standard Lüttich. Neben den Stars von Borussia Dortmund bereiten sich auch die deutschen U16 und U17 Nationalmannschaften unter Leitung von Matthias Sammer, Sportdirektor des DFB, zeitgleich im spanischen Sportresort auf die anstehende Saison vor.

Für zahlreiche, internationale Top-Teams ist das spanische Sportresort mit sieben Rasenplätzen und einem Flutlichtplatz, dessen Tribüne insgesamt 800 Fans Platz bietet, das ideale Trainingsquartier für ihre Vorbereitungen nach der Winterpause. Neben Borussia Dortmund trainierten hier bereits der FC Bayern, der Hamburger SV, der VFB Stuttgart und internationale Größen, wie Real Madrid, der FC Barcelona und der FC Liverpool.

Louis Van Gaal, ehemaliger Trainer des FC Bayern und FC Barcelona, lobt die hervorragende Qualität des Profi-Fußballzentrums: „Die Plätze sind makellos, das Klima ideal und die Anlagen des Resorts unübertroffen. Der La Manga Club bietet bestmögliche Trainings-Bedingungen für professionelle Vereine.“

Das Resort ist auch während der Trainingslager der europäischen Top-Clubs für Gäste geöffnet. Die Übernachtung im 5-Sterne Hotel Príncipe Felipe kostet im Januar ab 150 € pro Nacht für zwei Personen im Doppelzimmer. (La Manga Club)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: