10. Januar 2012, London, Sport

Bombenattrappe auf Olympiagelände

199 Tage vor der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele am 27. Juli in London sind die organisatorischen Vorbereitungen beinahe abgeschlossen. Nur die immensen Kosten, die Transportmöglichkeiten und nicht zuletzt die Sicherheit der Athleten und Besucher bereiten noch Sorgen, schließlich werden Terroranschläge als die größte Bedrohung der Spiele betrachtet.

Nun sollen britische Polizisten im Rahmen der gewöhnlichen Sicherheits-Vorbereitungen erfolgreich eine Bombenattrappe auf das Olympiagelände geschmuggelt haben. Die Olympic Delivery Authority (ODA), die für den Bau der Spielstätten zuständig ist, wollte zu den Meldungen über die potentielle Sicherheitslücke keinen Kommentar abgeben.

Insgesamt 23.000 Einsatzkräfte, darunter 13.000 britische Soldaten, sollen die Sicherheit bei dem Sportereignis des Jahres gewährleisten. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: