10. Januar 2012, Personalien, TUI

Carsten Cossmann neuer Leiter bei TUI Category Management Autoreisen

Im Bereich Spezialtouristik der TUI Deutschland GmbH finden gleich zwei Personalwechsel statt: Carsten Cossmann (44) leitet ab sofort das Category Management Autoreisen. Er folgt auf Andreas Casdorff, der künftig das operative Marketing verantwortet. Ilka Lauenroth (42) übernimmt die Leitung des Bereichs TUI Cars, Camper & Hausboote von Michael Knapp, seit Oktober 2011 Leiter Quellmarktvertrieb TUI Deutschland.

Carsten Cossmann begann seinen Werdegang bei der TUI 1989 mit der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und war danach in verschiedenen Positionen im Unternehmen tätig, zuletzt seit Januar 2004 als Leiter Gruppen- und Incentive Reisen. Von 1992 bis 1996 unterbrach der Diplom-Kaufmann seine berufliche Tätigkeit für ein Studium der „European Business Studies“ in Osnabrück und im spanischen San Sebastián.

Ilka Lauenroth ist seit 1991 bei TUI Deutschland beschäftigt. Nach ihrer Ausbildung und einer Tätigkeit im Bereich Vertriebskoordination arbeitete sie seit 1996 auf verschiedenen Positionen im IT Management Vertriebs- und Fulfillmentsysteme. Nach einer Tätigkeit als Prozessmanagerin im Rahmen der Initiative „TUI exzellent!“ im Jahr 2009 war sie seit Februar 2010 als Leiterin Internal Sales Systems im IT Management tätig.

Sowohl Carsten Cossmann als auch Ilka Lauenroth berichten an Christian Zeller, Leiter des Geschäftsbereichs Spezialtouristik und CIO Central Europe. (TUI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: