13. Januar 2012, Rostock, Scandlines

Zusätzliche Fährverbindungen zwischen Rostock und Gedser ab 2012

Für Gäste aus Dänemark und Schweden wird die Anreise nach Mecklenburg-Vorpommern ab März beziehungsweise Mai 2012 noch bequemer. Zugleich verbessern sich die Möglichkeiten für Kurztrips von MV-Urlaubern nach Dänemark und Schweden.

Zwei neue Fährschiffe der Reederei Scandlines gehen zwischen Gedser und Rostock in Betrieb und verdoppeln dadurch die Kapazität auf der Strecke. An Bord können Gäste zum Beispiel im „Berlin Coffee House“ oder im „foodeXpress“ alle Annehmlichkeiten genießen. Daneben locken Restaurants mit Fischgerichten oder Buffets zum Besuch; Familien haben überall genug Platz für die Kinder. Der „Travel Shop“ bietet Gelegenheit Geschenke- und Reiseartikel zu erwerben. Im Bereich „Good to go“ etwa stehen Spielautomaten bereit.

Die neuen Schiffe werden auf der Volkswerft Stralsund gebaut und haben eine Kapazität für 480 Autos oder 96 Lastkraftwagen. Die Kapazität für die Personenbeförderung steigt auf 1.500. Dennoch soll das Aus- und Einschiffen höchstens 15 Minuten dauern. Die neuen Schiffe werden die 1980 gebauten Fähren „Kronprins Frederik“ und „Prins Joachim“ ersetzen. (TVMV)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: