Personalabbau bei Scandlines durch neues Gastronomiekonzept
Im Zusammenhang mit der aktuellen Flottenmodernisierung stellt die deutsch-dänische Reederei Scandlines ein neues Gastronomie-Konzept vor. Kern der auf der Basis einer umfassenden Kundenbefragung getroffenen Entscheidung ist die Einführung des „Baltic Buffet“ auf den neuen Schiffen der Route Rostock – Gedser sowie des „Berlin Coffee House“ auf der Route Puttgarden – Rødby.
An Bord der neuen Fähren „Berlin“ und „Copenhagen“, die im Laufe des Frühjahrs auf der Route Rostock – Gedser in Dienst gehen, führt Scandlines das „Baltic Buffet“ mit self-service ein. Ab Juni 2012 wird an Bord der Fährschiffe „Prinsesse Benedikte“ und „Prins Richard“ auf der Verbindung zwischen Puttgarden und Rødby das bisherige a la carte Konzept “Steaks & Seafood” das sogenannte „Berlin Coffee House“ ersetzt. 2013 wird das neue Gastronomie-Konzept auch auf den Fähren „Deutschland“ und „Schleswig-Holstein“ umgesetzt.
Als Auswirkung des neuen Gastronomie-Konzepts wird Scandlines an Bord der betroffenen Schiffe die Anzahl des Service-Personals reduzieren. Insgesamt sind bis zu 20 dänische Scandlines-Mitarbeiter im Catering von dieser Veränderung betroffen. (Scandlines)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen