23. Januar 2012, SAS

SAS erneut als pünktlichste Fluggesellschaft Europas ausgezeichnet

Die skandinavische Fluggesellschaft Scandinavian Airlines (SAS) wurde heute von Flightstats bereits zum dritten Mal in Folge als pünktlichste Fluggesellschaft Europas ausgezeichnet. Mit einer Pünktlichkeitsrate von 88,22 % auf allen Flügen ist SAS weltweit die Drittpünktlichste unter den großen Linienfluggesellschaften.

Von 239.320 SAS Flügen im Jahr 2011 landeten insgesamt 208.972 pünktlich. Die Pünktlichkeitsrate hat sich gegenüber 2010 (86,47 %) noch gesteigert.

„Wir sind sehr stolz, erneut als Europas pünktlichste und zuverlässigste Fluggesellschaft ausgezeichnet worden zu sein – und das bereits zum dritten Mal in Folge. Alle unsere Mitarbeiter – sowohl das Boden- als auch das Flugpersonal – geben jeden Tag ihr Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen“, so Rickard Gustafson, CEO, Scandinavian Airlines.

Die Ergebnisse basieren auf der Pünktlichkeitsstatistik von Flightstats, die über 150.000 Flüge von Linienfluggesellschaften pro Tag auswertet. Unter www.flightstats.com stellen sie Millionen Reisenden weltweit täglich Flugechtzeiten zur Verfügung. (SAS)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: