28. Januar 2012, Düsseldorf

Audi zu Gast beim Düsseldorf Photo Weekend

Düsseldorf steht für Mode und Kunst. Zur Eröffnung der Ausstellung „State of the Art Photography“ initiiert das NRW-Forum für Kultur und Wirtschaft das »Düsseldorf Photo Weekend«. Am Samstag, den 4. Februar 2012, zwischen 12.00 und 18.00 Uhr, zeigen Galerien und Institutionen Fotografie-Kunst.

„Das Konzept des Düsseldorf Photo Weekend hat uns überzeugt und bietet den passenden Rahmen für unsere Audi Art Award-Gewinner. Wir sind mit ganzem Herzen bei der Sache, die regionale Kulturförderung ist uns wichtig“, sagt Rainer Höfler, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region West. Die Marke ist offizieller Automobilpartner des Events.

Die Ausstellung der Audi Art Award-Gewinner Michael Englert und Adam Harrison wird für zwei Wochen im NRW-Forum zu sehen sein. Michael Englert geht in seiner Serie „Wie geht’s“ einfühlsam auf das Thema Psychiatrie ein, Adam Harrison stellt sein Projekt „Projection of Louis Lumière“ vor. Die Audi Region West stellt zudem für den gesamten Samstag zehn Shuttle-Fahrzeuge bereit. Die Autos befördern Gäste und Pressevertreter zu den Ausstellungsorten des Photo Weekends.

Der Premiumhersteller unterstützt mit seinem Metropolenkonzept „Audi powers Düsseldorf“ verschiedene Kulturevents und Institutionen, wie z.B. die Jazz Rally oder die Deutsche Oper am Rhein und fördert junge, progressive Kunsttalente mit dem Audi Art Award Düsseldorf. Kulturelles Engagement hat bei Audi Tradition: Als Sponsorpartner übernimmt das Unternehmen seit über zwei Jahrzehnten gesellschaftliche Verantwortung.

Mehr Informationen zum Duesseldorf Photo Weekend finden Sie unter www.duesseldorfphotoweekend.de. (



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: