Dubai ist das beliebteste Touristenziel in den VAE

Innerhalb von 40 Jahren, also seit Gründung der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), hat sich die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus in den sieben Emiraten Abu Dhabi, Ajman, Dubai, Fujairah, Ras Al-Khaimah, Sharjah und Umm Al-Quwain verzehnfacht. Dieses enorme Wachstum ist massiven Investitionen der VAE zu verdanken, sich in diversen von der Ölindustrie unabhängigen Geschäftsbereichen aufzustellen.

„Die VAE haben sich zu einem erstklassigen Reiseziel entwickelt und werden Jahr für Jahr von Millionen Gästen aus aller Welt besucht. Die Touristik trägt entscheidend zum Bruttoinlandsprodukt der VAE bei: Vor 40 Jahren lag dieser Anteil noch bei einem Prozent, mittlerweile bei über 10 Prozent und gehört zu den wichtigsten, vom Öl unabhängigen Industriezweigen“, so Mohammed Al Asumi, anerkannter VAE Wirtschaftsexperte.

Ferner geht Asumi davon aus, dass die wirtschaftliche Bedeutung der Touristik in den VAE in den nächsten Jahrzehnten kontinuierlich ansteigen wird, da auch die touristische Infrastruktur weiterhin ausgebaut wird. Heute besitzen die VAE ein Hotelangebot, das in punkto Qualität, Serviceleistungen und Facilities wie Pools, Spas, Angebote rund um Sport und Fitness in der gesamten Region unvergleichlich ist. Exzellent sind ebenfalls die Angebote für Familien sowie für Event- und Veranstaltungsreisen.

„Vor 20 Jahren haben wir als Pionier in der Touristik begonnen und haben als Motor der Golfregion die touristische Entwicklung der VAE maßgeblich beeinflusst. Mit der Diversifizierung wurde eine neue, durch viele Attraktionen erweiterte Destination auf die touristische Landkarte gebracht. Das ist eine Win-Win-Situation für alle, angefangen beim Gast, für die gesamte Tourismusindustrie und die Wirtschaft in den VAE sowie natürlich auch in Deutschland“, so Mara Kaselitz, Direktorin des DTCM Büros für Deutschland.

Weitere Informationen unter www.dubaitourism.ae, www.definitelydubai.com (DTCM)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: