1. Februar 2012, Air Berlin, Flughäfen Berlin

Letzter Passagierflug vom Flughafen Berlin Tegel jetzt buchbar

Am 2. Juni 2012 endet in Berlin ein Stück Luftfahrtgeschichte. Gegen 22:50 Uhr wird mit dem airberlin Flug AB1000 der letzte Passagierflug vom Flughafen Tegel zu einem Rundflug über Berlin abheben.

42 Jahre nach Aufnahme des zivilen Luftverkehrs schließt der Flughafen Tegel am Abend des 2. Juni 2012 seine Pforten. Mit einer symbolischen Zeremonie wird der letzte Flug von TXL verabschiedet. Es ist zugleich der Start in die Zukunft des Luftverkehrs in der Hauptstadtregion – am nächsten Morgen öffnet der neue Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt.

Eine Boeing 737-800 der airberlin wird als letztes Flugzeug mit Fluggästen an Bord zu einem 50-minütigen Rundflug vom Flughafen Tegel starten. Nach einem letzten Überflug werden dann symbolisch die Lichter der Start- und Landebahnen ausgeschaltet. Zum Abschied können die Fluggäste an Bord mit einem Glas Sekt anstoßen. Um 23:40 Uhr wird die airberlin Boeing 737-800 als eines der letzten Flugzeuge auf dem Flughafen Schönefeld landen.

Die Tickets können ab 111 Euro erworben werden, Fensterplätze sind für 166 Euro unter airevents.com buchbar. Die Preise verstehen sich inklusive Flughafen- und Sicherheitsabgaben, Mehrwert- und Luftverkehrssteuer. (airberlin)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: