1. Februar 2012, Alltours, Tunesien

Tunesien-Buchungen ziehen an

Deutsche Urlauber buchen wieder häufiger Reisen nach Tunesien. Der Reiseveranstalter alltours beobachtet seit einigen Wochen einen zweistelligen Anstieg bei den Buchungen gegenüber dem Vorjahr. Rund ein Jahr nach den politischen Umwälzungen und einem vorübergehenden Reisestopp nach Tunesien interessieren sich immer mehr Gäste für einen Urlaub auf Djerba oder am Golf von Hammament. Ein Grund dafür ist das extrem gute Preis- Leistungsverhältnis, insbesondere für Familien und für Gäste die 5-Sterne-Luxus zu Niedrigpreisen suchen.

Im Januar 2010 begann der „arabische Frühling“ in Tunesien mit dem Sturz des Regimes Ben Ali. Rund 8.000 Deutsche Touristen wurden auf dem Höhepunkt der Demonstrationen aus dem Land geflogen. Mehrere Wochen brachte kein Veranstalter Urlauber nach Tunesien. Das ist Vergangenheit. Inzwischen haben in Tunesien Wahlen stattgefunden und ein demokratisch legitimierter Machtwechsel wurde vollzogen. Tunesien gilt weltweit als Musterland für einen friedlichen Wandel in Nordafrika.

alltours rechnet aus heutiger Sicht damit, bereits im kommenden Winter wieder die Gästezahlen von vor dem Machtwechsel zu erreichen. Nach Angaben der Tunesischen Handelskammer besuchten vor 2011 rund 500.000 deutsche Urlauber pro Jahr Tunesien. Im Jahr 2011 soll diese Zahl um rund 60% zurückgegangen sein. (alltours)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: