Best Western Premier Castanea Resort Hotel in Adendorf: Umbau erfolgreich abgeschlossen

Die Erweiterungen in Adendorf bei Lüneburg sind abgeschlossen: Das Best Western Premier Castanea Resort Hotel hat seine Räumlichkeiten erweitert und dies am vergangenen Wochenende mit rund 300 geladenen Gästen und einem aufwändigen Festprogramm gefeiert.

Mit einem Investitionsvolumen von drei Millionen Euro hat das Haus seine Kapazitäten um 39 weitere Gästezimmer auf insgesamt 157 Zimmer ausgebaut. Es sind ein neuer Gastronomie-Boulevard mit Gartenrestaurant und Raucherlounge sowie drei zusätzliche Veranstaltungsräume entstanden. Auch der bereits großzügige Wellnessbereich wurde nochmals erweitert. „Nach der weltweiten Krise läuft das Hotelgeschäft wieder besser und die Auslastung nimmt stetig zu“, sagt Peter Klaus Müller, Direktor des Vier-Sterne-Superior-Hotels in der Lüneburger Heide. Er erklärt: „Das war für uns genau der richtige Zeitpunkt, die lang gehegten Pläne zur Hotelerweiterung zu verwirklichen, um unseren Gästen in Zukunft den Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Wir freuen uns sehr über die nun erfolgreich abgeschlossenen Arbeiten, die unser Hotel in allen Bereichen in neuem Glanz erstrahlen lassen.“

Gastronomie-Boulevard und neuer Wohnkomfort
Am Westflügel des Best Western Premier Castanea Resort Hotel ist das neue „Castanea-Restaurant“ mit 62 Plätzen entstanden. Es hat außerdem eine Terrasse mit Panoramablick auf den Golfplatz erhalten. An voriger Position ist der Gastronomie-Boulevard, bestehend aus „Boulevard Restaurant“, „Boulevard Café“, „Kaminzimmer“ und „Fairway-Bar“, um ein neues Gartenrestaurant und eine Raucherlounge ergänzt worden. Zwölf neue Gästezimmer und zwei Golfersuiten sind nun über dem neuen „Castanea-Restaurant“ am Westflügel angesiedelt. Die weiteren 25 Zimmer liegen in dem neuen dreigeschossigen Anbau am Ostflügel des Hotels. „Die Golfersuiten sind besonders hochwertig ausgestattet“, berichtet Müller. „In einem losgelösten Design zu allen anderen Zimmern bieten sie jeweils ein besonders großes Bett, einen separaten Wohnbereich mit Loggia sowie eine freistehende Badewanne mit Blick auf den hoteleigenen Golfplatz. Highlight der beiden Suiten ist der freischwebende Eckbalkon im Wohnbereich, der sich direkt am sechsten Loch des Golfplatzes befindet.“ Mit Abschluss der Erweiterung verfügt das Best Western Premier Castanea Resort Hotel nun über 157 Doppelzimmer und Suiten.

Mehr Wellness für die Sinne
Mit dem 1.700 Quadratmetern großen „Castanea Spa“ hat sich das Hotel auf Spa und Wellness spezialisiert. Bisherige Highlights sind beispielsweise der beheizte Außenpool inmitten der Golfteiche gelegen wie auch die vielfältigen Spa-Themenräume. Der Wellnessbereich ist nun erweitert worden mit einer Erdsauna und einer Salzgrotte mit Salzsteinen aus dem Himalaya, die sich inklusive Verneblungs- und Behandlungsraum auf 50 Quadratmetern erstreckt. Ein neuer, großer Wintergarten-Liegebereich mit 38 Plätzen sorgt dafür, dass Gäste sich vor und nach ihren Anwendungen entspannen können.

Erweitertes Tagen im Grünen
„Zu guter Letzt haben wir natürlich auch für unsere Geschäftskunden weitere neue Annehmlichkeiten in petto“, berichtet Direktor Müller. „Im südwestlichen Bereich des Hotels sind unabhängig von den bisherigen Räumen drei neue Tagungsräume entstanden, die einen eigenen Eingangsbereich haben.“ Die neuen Tagungsräume, die jeweils 60 Quadratmeter groß sind, lassen sich auf eine Veranstaltungsfläche von 180 Quadratmetern verbinden. Große Fensterfronten sorgen für viel Licht in den Räumen. Gleichzeitig ist es möglich, die Räume komplett zu verdunkeln. Mit dieser Erweiterung steigen die Tagungskapazitäten des Best Western Premier Castanea Resort Hotel auf insgesamt elf Veranstaltungsräume und einer gesamten Fläche von 800 Quadratmetern. Zudem ist das Best Western Premier Castanea Resort Hotel bekannt für außergewöhnliche Rahmenprogramme, darunter beispielsweise eine Trainingseinheit in Europas größtem ADAC-Fahrsicherheitszentrum oder Golf-Events sowie Teambuilding-Programme im eigenen Hochseilparcours.

Erfolgreiches Hotelkonzept in Lüneburger Heide
Seit nunmehr sieben Jahren setzt das Best Western Premier Castanea Resort Hotel mit seiner Golf-, Wellness- und Gastronomie-Landschaft Akzente in der deutschen Hotellerie. „Unser Hotelkonzept hat sich bis heute erfolgreich in der Champions League des deutschen Hotelmarktes positioniert“, erklärt der Inhaber Rainer Adank. „Mit den Investitionen für den Anbau haben wir dies untermauert und dafür gesorgt, dass wir auch für die Zukunft gut gerüstet sind und die Erwartungen unserer Gäste noch übertreffen können.“

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel liegt zwischen dem Naturschutz-Reservat Lüneburger Heide und Hamburg und ist als Premier Hotel zertifiziert. Unter dieser Kategorie sind Best Western Hotels vereint, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design und zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Die ausgesuchten Top-Häuser garantieren zahlreiche Ausstattungs- und Servicemerkmale, die über die Anforderungen an ein normales Best Western deutlich hinausgehen. Sie repräsentieren damit die Top-Kategorie der weltweit größten Hotelgruppe.

Direkt am Hotel stehen ein hauseigener 18-Loch-PGA-Mastercourse und ein öffentlicher 9-Loch-Golfplatz auf insgesamt 62 Hektar zur Verfügung. Der ganzjährig bespielbare Platz ermöglicht außerdem ein Abendtraining, das auf einer überdachten Driving Range mit 29 Abschlagplätzen bei Flutlicht stattfindet. (BEST WESTERN PREMIER Castanea Resort Hotel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: