DFDS und LD Lines starten neue Fährverbindung zwischen Calais und Dover
Die dänische Reederei DFDS A/S und die französische Reederei Louis Dreyfus Armateurs haben seit längerer Zeit an der Gründung einer kombinierten Passagier- und Frachtlinie zwischen Calais und Dover gearbeitet. Jetzt wurde entschieden, dass der Fährbetrieb auf der neuen Linie am 17. Februar 2012 beginnen wird. Zunächst wird die unter französischer Flagge fahrende NORMAN SPIRIT fünfmal täglich (sonntags viermal) in beiden Richtungen zwischen Calais und Dover verkehren. Eine weitere Fähre unter französischer Flagge kommt hinzu, sobald DFDS und LD Lines ein passendes Schiffe zur Verfügung steht.
Die neue Route bringt für Passagiere und Frachtkunden von DFDS, die zwischen Frankreich und Dover unterwegs sind, eine größere Flexibilität mit sich. Neben der bereits bestehenden Verbindung zwischen Dunkerque und Dover steht ab 17. Februar dann zusätzlich die südlichere Route zwischen Calais und der englischen Hafenstadt zur Verfügung.
Die neue Fährverbindung schafft 300 neue Arbeitsplätze an Bord und an Land. Der Einstellungsprozess hat bereits begonnen, viele der neuen Angestellten waren vorher für SeaFrance tätig. (DFDS)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen