3. Februar 2012, Texas

Mit e-kolumbus durch Texas

Die Texaner, so sagt man, setzen ihre Hüte nie ab. Reisende, die den Bundesstaat im mittleren Süden der USA bereits kennen, werden diesen Eindruck bestätigen können. Die Einwohner des „Lone Star State“ haben im Laufe der letzten Jahrhunderte ein ganz eigenes Selbstbewusstsein entwickelt. Ihre Ranchen sind teilweise größer als deutsche Bundesländer. Geprägt haben die weiten Prärielandschaften ganz unterschiedliche Einwanderer, darunter auch viele Deutsche. Die Städte Hochheim, Lindenau und Westhoff liegen in Texas. Wer den legendären Bundesstaat an der Grenze zu Mexiko besuchen möchte, für den hat e-kolumbus in diesem Jahr eine ganz spezielle Reise im Programm. Eine passende texanische Kopfbedeckung sollten Globetrotter sich für diese Tour auf jeden Fall besorgen, denn sie werden u.a. auf einer echten Ranch zu Gast sein, um das Leben der heutigen Cowboys zu begleiten. Die Rundreise ist unter www.e-kolumbus.de ab 2.248 Euro zu buchen.

Reiseverlauf:
Dallas zählt wohl nicht zuletzt wegen der berühmten Serie gleichen Namens zu den bekanntesten Städten in Texas. Im Clan der Ewings spiegelte sich der Reichtum wider, den Öl, das „schwarze Gold“, den Menschen dort brachte. Traurige Berühmtheit erlangte die Millionen-Metropole aber auch durch die Ermordung von John F. Kennedy. Von hier aus startet die Reise durch den zweitgrößten Bundesstaat der USA und führt die Besucher nach Bandera, das sich selbst als die „Cowboy-Hauptstadt der Welt“ bezeichnet. Auf der Mayan Dude Ranch, die von der Hicks Familie geführt wird, ist die Gruppe zu Gast. Auf Reitausflügen können die Reisenden die beeindruckende Landschaft am Medina River erkunden und das Leben der „harten“ Cowboys und –girls aus nächster Nähe erleben. Ein Kontrast zum texanischen Landleben ist der anschließende Besuch der großen Städte. In Houston, San Antonio und Galveston haben Spanier, Mexikaner, Polen, Tschechen und viele andere Immigranten ihre Spuren hinterlassen.

Reiseleistungen:
Die 12-tägige Rundreise, die 2012 im April, Mai und September stattfinden wird, ist für 2.248 Euro im Doppelzimmer und für 2.677 Euro im Einzelzimmer buchbar. Der Reisepreis umfasst die Flüge nach Dallas und zurück von Houston, die Übernachtungen auf der Ranch und in Hotels und die Rundreise im Bus.

Für 2012 hat e-kolumbus sein USA-Programm erweitert und bietet über 170 verschiedene Reisen zu sehr attraktiven Preisen an. Darunter ist zum Beispiel eine neuntägige Ostküsten-Reise mit New York, Washington und den Niagarafällen ab 1.199 Euro und eine 10-tägige Westküsten-Tour von San Francisco bis Las Vegas ab 1.699 Euro. Alle Reisen sind online unter www.e-kolumbus.de einsehbar und direkt buchbar. Weitere Fragen beantworten die Mitarbeiter im Service Center von e-kolumbus täglich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1492 1492. (e-kolumbus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: