4. Februar 2012, Ryanair

Ryanair-Kunden schätzen Tarife und Reiseziele

Ryanair freut sich über die positiven Ergebnisse einer im vergangenen Quartal durchgeführten Umfrage unter 3.650 Ryanair-Passagieren. Rund 98 Prozent der Befragten gaben an, gerne wieder mit Ryanair verreisen zu wollen. Dabei setzen die Passagiere neben den günstigen Tarifen der irischen Airline vor allem auch auf die vielzähligen attraktiven Destinationen in ganz Europa. Diese Vielzahl nutzen die Reisenden vor allem für Urlaube (45 Prozent) oder den Besuch von Verwandten und Freunden (37 Prozent). Aber auch deutsche Geschäftsreisende gehen vermehrt bei Ryanair an Bord (rund 13 Prozent).

93 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben an, das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Ryanair sei hervorragend oder gut, 96 Prozent würden die Airline auf jeden Fall weiter empfehlen. Der irische Carrier hat außerdem großen Erfolg mit dem Online Check-In: 99 Prozent nutzen den Vorab Check-In auf der Ryanair-Webseite, bei dem die Passagiere ihre Bordkarte selbst ausdrucken und so unnötige Zusatzkosten zur Ausstellung der Bordkarte am Flughafen vermeiden. Fast alle Passagiere (98 Prozent) buchten ihren Flug direkt auf www.ryanair.de. 86 Prozent beurteilten die Webseite als benutzerfreundlich und gut, während 90 Prozent der Befragten die Erinnerungen zu einem Online Check-In als äußerst wertvoll bewerteten.

Henrike Schmidt, Sales und Marketing Manager bei Ryanair, dazu: “Ryanair hat im letzten Jahr rund 73 Millionen Passagiere befördert. Unsere zufriedenen Kunden schätzen unseren Service, der eine exzellente Pünktlichkeitsrate, kaum verlorene Gepäckstücke und äußerst wenige Flugstreichungen umfasst. Die günstigen Tarife, garantiert ohne Kerosinzuschläge, ermöglichen es Ryanair-Passagieren, auch in Zeiten der Krise häufig zu fliegen. Über die Hälfte der Befragten gab an, im letzten Jahr mindestens viermal geflogen zu sein. Ryanair wird auch zukünftig die günstigsten Tarife in Europas umfassendstem Streckennetz bereitstellen und sich weiterhin für die Zufriedenheit ihrer Kunden einsetzen.“ (Ryanair)



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