6. Februar 2012, ADAC

ADAC warnt vor Staus durch Winterreiseverkehr

Während es auf den meisten Autobahnen am kommenden Wochenende ruhig bleiben wird, werden die Blechkolonnen auf den Wintersportrouten immer länger – und das in beide Richtungen. In Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern beginnen die Winterferien, in Sachsen-Anhalt und Thüringen enden sie. Auf folgenden Straßen erwartet der ADAC dichten Verkehr und abschnittsweise auch Staus:

A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
A 4 Kirchheimer Dreieck – Erfurt – Chemnitz
A 5 Karlsruhe – Basel
A 7 Kassel – Würzburg – Füssen
A 8 Stuttgart – München – Salzburg
A 9 Nürnberg – München
A 93 Inntaldreieck – Kufstein
A 95 München – Garmisch-Partenkirchen
A 99 Umfahrung München

Auch auf den Fernstraßen der benachbarten Alpenländer kommt man ohne stockenden Verkehr und Stau nun nicht mehr ans Ziel. Besonders eng wird es in Österreich, da dort in fünf Bundesländern die Ferien beginnen und in zweien enden. Aber auch Franzosen, Schweizer und Skandinavier sind bereits auf Achse. Vor allem bei den Eidgenossen und in Italien muss man ebenfalls mit längeren Fahrzeiten rechnen.

Informationen über aktuelle Verkehrsstörungen im Internet unter www.adac.de/maps auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones. (ADAC)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: