6. Februar 2012, Lufthansa

Berufsorientierungsspiel bei Lufthansa

Unter dem Titel „Spiel zur Berufsorientierung“ präsentiert Lufthansa jungen Menschen
erstmals eine spannende und innovative Möglichkeit, den richtigen beruflichen Einstieg ins Unternehmen zu finden.

Zielgruppe sind Schüler und Schülerinnen ab 14 Jahren oder Schulabgänger, die sich für eine Ausbildung oder ein Studium interessieren. Frank Schmith, Leiter Konzernpersonalmarketing und -auswahl: „Wir haben festgestellt, dass Schüler und Schülerinnen hohen Informationsbedarf zu den verschiedenen Ausbildungsberufen und Studienprogrammen haben. Texte mit Informationen helfen hier nur bedingt weiter, deshalb setzen wir auf ein neues Medium, um den Zugang zu erleichtern.”

Ziel ist es, einen Beitrag für die erste Orientierung im Ausbildungs- und Studienprogramm von Lufthansa zu leisten. Für Lufthansa selbst steigt die Zielgenauigkeit der Bewerbungen und die Qualität der Bewerber. Durch das spielerische Kennenlernen der Arbeitsbereiche können sich die Interessenten schon vorher ein Bild von ihrem möglichen Arbeitsplatz machen.

Das individuelle Spiel-Ergebnis ist sofort mit verschiedenen Be-Lufthansa Features verlinkt. Die Spieler sehen auf einem Blick, ob der Bewerbungskanal noch offen ist und können sich im positiven Fall direkt bewerben oder durch Videos und Infoblätter weitere Informationen sammeln, sich für Infotage anmelden oder für die Online-Bewerbung üben.

Das Berufsorientierungsspiel ist auf der Karriereseite be-lufthansa.com und auf der Be-Lufthansa Facebook Fanpage zu finden. Die Nutzung des Spiels ist kostenlos und anonym. Entwickelt wurde das Spiel gemeinsam mit der Hamburger Agentur Cyquest, die ein Pionier im Online-Recruitainment ist.
Weitere Infos zum Berufsorientierungsspiel und zu Lufthansa Ausbildungs- und Studiengängen sind unter www.Be-Lufthansa.com verfügbar. (LH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: