Biosphäre Potsdam informiert über das Klima der Zukunft
An jedem zweiten Freitag im Monat lädt die Potsdamer Tropenwelt zu einem Vortrag unter dem Titel „Biosphäre macht Wissen“ ein. Die Themenauswahl ist vielfältig, orientiert sich aber immer an den Inhalten der gerade laufenden Sonderausstellung. Noch bis zum 21. Mai ist die Ausstellung „Subtropia – eine Ausstellung zum Klimawandel“ in der Potsdamer Tropenwelt zu sehen. Deshalb hat sich die Biosphäre für diesen Freitag eine ganz besondere Expertin eingeladen. Heike Munderloh hat das Thema „Klimawandel“ zu ihrer Profession gemacht. Schon im Zuge ihres Studiums der Geographie, Geologie und Ozeanographie an der Universität Kiel hat sie sich dem Themenbereich „Klimawandel“ zugewandt. Heute arbeitet sie an der Potsdamer Climate Media Factory als Klimawissenschaftlerin.
Am Freitag wird es grundsätzlich und spannend. Denn das Wort „Klimawandel“ kennt inzwischen jeder, doch was ist das eigentlich? Und was ist der Unterschied zwischen Wetter und Klima? Was sind die Ursachen und was können die Folgen eines Klimawandels sein? Schlussendlich: Wie könnte unser Klima in Zukunft aussehen? Diese und eine ganze Reihe von weiteren Fragen wird Heike Munderloh bei ihrem Auftritt mit dem Titel „Klimawandel: Was ist das eigentlich?“ in der Biosphäre beantworten. Los geht’s am 10.02.2012 um 17:00 Uhr
Alle Fakten auf einem Blick:
Freitag, 10. Februar 2012, 17:00 Uhr
Biosphäre macht Wissen: Vortrag „Klimawandel: Was ist das eigentlich?“
Diesmal zu Gast: Heike Munderloh
Zur Veranstaltung: Im Rahmen der Wissenschaftsreihe „Biosphäre macht Wissen“ wird immer am zweiten Freitag im Monat Wissen gemacht und passend zum jeweils aktuellen Ausstellungsthema ein populärwissenschaftlicher Vortrag präsentiert.
Ort: Café Tropencamp in der Biosphäre Potsdam
Veranstaltungsende: ca. 18:30 Uhr
Eintritt: freier Eintritt für den Besuch des Vortrags (Einlass nach 16:30 Uhr, ohne Besuch der Ausstellung und des Tropengartens). Für den Besuch des Tropengartens gilt der reguläre Biosphäre-Eintritt (letzter Einlass 16:30 Uhr), der ebenfalls zum Besuch des Vortrags berechtigt. (Biosphäre Potsdam)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen