8. Februar 2012, Kopenhagen

Dänemarks Hauptstadt lädt zum Copenhagen Cooking

Wenn das größte kulinarische Festival Skandinaviens, Copenhagen Cooking, sich für seine Winterausgabe bereit macht, stehen vor allem die skandinavische Küche und das Maritime im Mittelpunkt. Das Festival, das den ganzen Februar über im Rahmen des Kopenhagener Winterfestivals Wondercool Copenhagen stattfindet, lädt u.a. zu einer Seehasen-Safari ein, bei der man mit dem Fahrrad vier Restaurants besucht, die alle ihre ganz eigene Interpretation des skandinavischen Kaviars – des Seehasenrogen – vorstellen.

Wenn man von dem delikaten Rogen gar nicht genug bekommen kann, wäre da auch noch eine Seehasen-Orgie, die sich am 25. Februar im Julian Nationalmuseet abspielt. Hier sorgt DJ Jean von Baden für die Musik, während der Seehasenrogen in unzähligen Varianten von Schampus in reichlichen Mengen begleitet wird – es wird eine unformelle Stehparty.

Sollten Sie Lust auf ein etwas formelleres Abendessen haben, dann gibt es ein „Pink Dinner“ im Festsaal des Nationalmuseums, bei dem das Kochteam von Krogs Fiskerestaurant ein Menu mit fünf Gängen zum Thema Seehasenrogen serviert. Anschließend ist der Eintritt zur Seehasen-Orgie kostenlos.

In der maritimen Abteilung lädt das Restaurant Kødbyens Fiskebar am Samstag, dem 18. Februar, von 24 bis 3 Uhr zu den Tönen des DJ-Paars Lulu Rouge zu Mitternachtsmuscheln ein, und Nyhavns Færgekro öffnet das zweite Jahr in Folge seine Türen für einen großartigen Heringsrezeptwettbewerb. (VisitDenmark)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: