9. Februar 2012, Reiseführer

Neues Magazin stellt die Nordsee vor

Die Nordsee GmbH verspricht mit dem Titelbild des dies-jährigen Magazins wahrlich Meer! Aus der Vogelperspektive zeigt es die Nordsee im Wandel der Gezeiten und die Weite dieser einzigartigen Naturlandschaft. Innen finden die Leser gewohnt sorgfältig recherchierte Geschichten, tolle Urlaubsangebote und die wichtigsten Informationen um und für die Reiseplanung an Niedersachsens Küste und auf die Ostfriesischen Inseln. Auch die Sonderbeilage „Ankerplätze“ stellt potentiellen Urlaubern erneut einige Ferienwohnungen, -häuser und Hotels vor.

Gleichzeitig stellt Die Nordsee GmbH damit ihr neues Logo vor. Damit beendet Nieder-sachsens Dachorganisation den drei Jahre währenden Markenbildungsprozess erfolgreich. Gemeinsam mit dem wieder eingeführten Werbeslogan bildet es fortan den neuen Magazin-Titel „die nordsee, sieben Inseln – eine Küste“. „Wir versprechen uns von dem neuen Logo einen wesentlich höheren Wiedererkennungswert der Marke“, so Oliver Melchert, Geschäftsführer der Nordsee GmbH.

Inhaltlich bleiben die Schwerpunktthemen der Marketinggesellschaft bestehen: die ruhige Nebensaison an der Nordsee, Thalasso, das faszinierende UNESCO-Weltnaturerbe Watten-meer und Aktivurlaub sollen vor allem Paare ohne schulpflichtige Kinder im Alter von 30 bis 39 Jahren sowie die Generation 50plus ansprechen. Passende Pauschalangebote der 22 Orte und Inseln komplettieren die redaktionellen Geschichten. Natürlich finden auch Familien Tipps und Angebote für einen abwechslungsreichen und erholsamen Nordsee-Urlaub in diesem Jahr.

Das neue Magazin „die nordsee“ ist auf den größten touristischen Messen in Deutschland, der Schweiz und Österreich erhältlich. Zudem kann es über www.die-nordsee.de/magazin oder telefonisch unter 04421-9560991 kostenlos angefordert werden. (Nordsee GmbH)



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