10. Februar 2012, Bergisches-Land

„Das Bergische“ ist die neue Tourismusmarke der Naturarena

Mit der neuen Marke „Das Bergische“ wirbt die Naturarena ab sofort touristisch für den Oberbergischen und den Rheinisch-Bergischen Kreis. Das bisherige Logo „Naturarena“ tritt in den Hintergrund und wird ausschließlich im Firmennamen der Naturarena Bergisches Land GmbH weitergeführt.

„Das Bergische“ bietet ein deutlich größeres Markenpotenzial und damit bessere Möglichkeiten, Image und Bekanntheit der Region zu erhöhen. Es bezeichnet die geografische Region „Bergisches Land“ und ist damit in weiten Teilen NRWs sowie auch in einigen Bereichen darüber hinaus bereits bekannt. „Das Bergische ist eine liebevolle Bezeichnung der Region, die beispielsweise bei vielen Kölnern gebräuchlich ist“, sagt Geschäftsführer Mathias Derlin. “Das Wort „Naturarena“ ist dagegen interessant, war als Kunstbegriff aber immer erklärungsbedürftig.“ Erfahrungen aus den letzten Jahren haben gezeigt, dass viele Kunden hiermit keine touristische Region in Verbindung bringen.

Im Zuge der Umstellung in der Außenkommunikation wurde das Logo angepasst. Um die Wiedererkennung zu gewährleisten gleicht es optisch dem bisherigen Logo. Auch die neue Internetseite der Region wird unter der Adresse www.dasbergische.de geführt, was unter anderem zu einer besseren Auffindbarkeit bei den Suchmaschinen führen wird.

Als erste Broschüre unter der neuen Marke wurde nun das Gastgeberverzeichnis „berg.ruhe 2012“ herausgegeben. 300 Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Privatzimmer, Gruppenunterkünfte und Campingplätze aus 21 Städten und Gemeinden präsentieren sich den Gästen. Darüber hinaus liefert die 90 Seiten starke Broschüre viele weitere nützliche Informationen für einen Aufenthalt im Bergischen Land. Das Gastgeberverzeichnis wird das ganze Jahr über auf Messen und Veranstaltungen verteilt, an ausgewählten touristischen Anlaufstellen ausgelegt sowie bei Gästeanfragen zusammen mit weiteren Informationen über die Region versendet. Die Unterkünfte können auch über das Online-Buchungssystem oder den Gästeservice bei „Das Bergische“ gebucht werden. (Naturarena Bergisches Land GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: