Mit Ryanair zum irischen St. Patrick’s Day
Der irische Nationalfeiertag St. Patrick’s Day hat es mittlerweile zu wahrem Weltruhm gebracht, doch am schönsten wird er noch immer in der Heimat begangen. In der irischen Hauptstadt findet auch in diesem Jahr wieder das St. Patrick’s Festival statt. Vom 16. bis 19. März 2012 wird in Dublin bei weitem nicht nur feuchtfröhlich der Nationalheld gefeiert – von Wettrennen über kulturelle Stadtführungen bis hin zu Literaturevents für Kinder bietet das Festival Vergnügen für Groß und Klein. Mit Ryanair, Europas beliebtester Fluggesellschaft, ist auch Deutschland nur einen Katzensprung vom bunten Treiben der Iren entfernt.
Nach Dublin gelangen Neugierige mit Ryanair von den deutschen Flughäfen Frankfurt-Hahn, Berlin-Schönefeld und Memmingen. Die Ryanair-Maschinen heben jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags gen irische Hauptstadt ab. Tickets für den einfachen Flug sind aktuell ab 25,99 Euro* auf www.ryanair.de buchbar.
Wem der St. Patrick’s Day in Dublin noch nicht irisch genug ist, der macht sich mit Ryanair von Frankfurt-Hahn aus auf nach Kerry, einer Grafschaft im Südwesten Irlands. Eingebettet in die unberührte Landschaft an der Atlantikküste finden Fans der grünen Insel hier auch eine Vielzahl traditioneller irischer Pubs, in denen der Nationalfeiertag echt irisch begangen wird. Und natürlich darf auch hier auf dem Lande eine St. Patrick’s Day Parade nicht fehlen. Ryanair fliegt montags, mittwochs und freitags ins westirische Kerry. Der einfache Flug ist aktuell ab 21,99 Euro* auf www.ryanair.de buchbar.
Übrigens: Mit dem Sommerflugplan 2012 nimmt Ryanair eine weitere irische Strecke ins Programm: Das erste Mal heben die Ryanair-Maschinen am 27. März 2012 von Frankfurt-Hahn Richtung Knock (Westirland) ab. Dann verbindet die irische Airline jeweils dienstags, donnerstags und samstags auch den Westen, Nordwesten und die irischen Midlands mit dem Hunsrück-Airport. (Ryanair)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen